Monitor zeigt starkes Flimmern beim Windows-Anmeldebildschirm

Onktebong

Ensign
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
249
Hallo, ich habe einen AOC I2770P Monitor.
Beim Windows-Anmeldebildschirm, und nur dann, flimmert die linke, obere und rechte Kante des Bildes recht stark. Nicht beim Bildschirm davor mit dem Windows-Logo, und nicht nach dem Anmelden.
Ich habe das jetzt an zwei Windows 10 PCs reproduziert, einmal mit VGA und einmal mit Display Port, das Problem scheint also beim Monitor zu liegen.
Woran könnte das liegen? Danke.
 
Ich hatte ein ähnliches Phänomen, betraf bei mir allerdings den Desktop gleich nach dem Windows start - der ganze Bildschirm hat geflimmert bis zum geht nicht mehr.
Was genau die Lösung war, kann ich dir leider nicht sagen. Folgende Dinge mal austesten/ansehen:

- offiziellen Monitor Treiber von AOC installieren
- Hz korrekt einstellen
- GPU Treiber sauber deinstallieren/neu installieren, andere Treiberversionen verwenden

Nutzt du evtl. Programme zur Bildverbesserung?
 
Hey, ich habe seit dem neusten WindowsUpdate auch das Problem, dass der Monitor (siehe Signatur) beim Start (ersten Sekunden nach dem Anmelden) flimmert.
 
Hab auch den AG hier kein flimmern.
RX480.
 
Zurück
Oben