Monitor zentrieren mit ati 6800 series

Claymanx3

Cadet 4th Year
Hallo, :D

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe auf meinen neuen Rechner mein Windows7 64Bit installiert, und habe auch gleich Treiber für alles installiert auch für die Graka ( Die von der Cd und aus dem Internet)
Nur habe ich jedoch leider das Problem das mein Desktop Bild sich nicht über den ganzen Monitor erstreckt und an der Seite noch schwarze Felder sind....
Weiss zufällig wer wie ich das zentrieren kann?
Ich benutze im mom die Auflösung 1920x1080 auf einem 23zoll Monitor mit einer Radeon Saphire 6870 HD :O

Lg

Clay

Schau mal in den Grafikoptionen ob du da "automatisch skalieren" oder so etwas

auswählen kannst. Ansonsten guck ob der Bildschirm eventuell falsch eingestellt ist.

Schwarzer Rand um das ganze Bild oder nur auf den Seiten links und rechts?
Sofern rund um das Anzeigebild -> Altbekanntes Problem, gibt bereits dutzende Threads zu diesem Thema...
Overscan im CCC einstellen.

Per HDMI oder über VGA angeschlossen? Falls VGA, dann mal die Autojustierung des Minitors bemühen, ansonsten das machen, was in den Posts vor mir steht...

also ich benutze jez nen hdmi und hatte davor nen vga anschluss... wie komme ich denn in denn in die graka optionen? =o
Ergänzung ()

achjah und ich habe das catalyst control center hilft das was`? o:

Hm, per HDMI sollten sich der Monitor und die GraKa eigentlich auf die optimale (sprich native) Auflösung des Monitors einigen und das Bild korrekt dargestellt werden... :confused_alt:

Ich habe jez mal von 60 auf 75 herz hochgeschruabt jedoch hats mir dann die auflösung total runtergesetzt, und wenn ich jetzt dann weider die auflösung hochdrehe fall ich wieder in den uhrzustand zurück :x

Zurück
Oben