Monitor zum Gamen, welche größe am besten?

stillshady

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.363
hallo,
ich würde gern mal wissen was für eine Monitor größe fürs gamen am besten geeignet ist. Ich habe momentan einen 19 zoll widescreen, mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin. Wie es aber so ist, will ich was größeres haben. Nun weiss ich aber nicht was besser geeignet ist fürs zocken. 22, 23 oder 24 zoll?? Ich spiele relativ viel und meistens Ego Shooter und Action wie z.B. BBC2, Assassinscreed2, Metro2033 usw.
Vielleicht habt ihr sogar gleich eine Empfehlung für mich. Kosten sollte er aber nicht über 200 Euro. Ich weiss, das ist nicht gerade viel, aber es geht halt nun mal nicht anders.
Mfg
 
D

DarkInterceptor

Gast
www.prad.de
da kansnte deine geräte nach preisen sortieren.
super seite und viele beratungen.

ich hab nen 22" samsung mit 1680x1050 und bin recht zufrieden.
wenn du full HD haben willst biste glaub ich mehr als 200 los. schau doch einfach mal wieviel platz du möchtest und wieviel power deine graka hat um mit der hohen auflösung fertig zu werden.
für crysis in full hd wird deine graka etwas zu schwach sein. ich würde zum 22" greifen an deiner stelle.
 

Martagan

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
411
22 Zoll reichen da eigentlich total aus was natürlich zu empfehlen wäre das es FULL HD beherrscht das ist ein kriterium was in meinen Augen wichtig ist und eine reaktionszeit (MS) von 2 hat damit wärst du bestens beraten.Empfehlen kann ich dir da die Samsung SyncMaster Reihe.Sehen sehr gut aus und die Technichendaten sind fürs zocken einfach nur Top.Rede da aus erfahrung habe derzeit einen Samsung SyncMaster T220 und ganz eherlich das teil rockt alleeine der Kontrast 20000:1
 

giorgiogabbana

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.439
bei deiner jetzigen graka würd ich dir nen 22 zöller empfehlen mit nativer auflösung von 1680x1050. solltest du aber in naher zukunft die grafikkarte ausstauschen wollen gegen ein starkes model, würd ich nen 24 zöller nehmen mit 1920er auflösung.

ich würde dir meinen monitor empfehlen: http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-lg-l227wtp-pf.html

kontrast sogar 30000:1.
 
Zuletzt bearbeitet:

raxorus

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
33

KoreaEnte

Captain
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
3.352
Würde bei deinem System auch zu einem 22" mit 1680x1050 auflösung raten. Ich persönlich halte aber einen 24" mit 16:10 Auflösung für die beste Wahl, sowohl zum Arbeiten, als auch zum Spielen.
 

stillshady

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.363
Danke erst mal für die Infos, aber ich wollte wissen was für eine grösse zum zocken der oben genannten Spiele am besten geeignet ist? Meine Graka werde ich sobald Nvidea mehrere Modelle Rausgebracht hat und im Preis besser ist austauschen. Vielleicht wirds aber doch noch eine ATI 5850.
Ist es umständlich einen Ego Shooter mit einem 24 zoller zu spielen oder eher geiler? Oder ist dafür ein 22 Zoller besser?


Ich persönlich halte aber einen 24" mit 16:10 Auflösung für die beste Wahl, sowohl zum Arbeiten, als auch zum Spielen.
Ok, das is mal ne Ansage. THX
 

giorgiogabbana

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.439
das kann man so gar net sagen, da jeder das anders empfindet. 22 oder 24 zoll sind optimal. nen 30 zoll tft find ich selber viel zu groß. und n spiel läuft nicht besser oder shclehcter auf nem 22 oder 24 zöller, solang es flüssig läuft und der pc genug power hat.

edit: mit ner 5850 könntest du nen 24er nehmen, das sollte passen.
 

stillshady

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.363
ok, vielleicht wird es ja auch ein 23 zoller. Das wäre die goldene mitte. Hab dann aber angst das ich es bereue und dann doch lieber nen 24 zoller genommen hätte. Immer diese Entscheidungen...
 

Black_OC_Power

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.199
Es gilt folgendes:


Für Ego Shooter sind 22 Zoll optimal -> größer wird nur unübersichtlicher


Für Aufbau Strategie Spiele wie z.B. Siedler kann das Teil gar nicht
groß genug sein -> 24 Zoll und aufwärts


Edit: Unbedingt Sitzabstand beachten !!!
 

stillshady

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.363
Es gilt folgendes:


Für Ego Shooter sind 22 Zoll optimal -> größer wird nur unübersichtlicher

Für Aufbau Strategie Spiele wie z.B. Siedler kann das Teil gar nicht
groß genug sein -> 24 Zoll und aufwärts

Edit: Unbedingt Sitzabstand beachten !!!
Das ist sehr interessant. Hatte nämlich auch befürchtungen das dann alles unübersichtlicher wird und das menschl. Auge mehr erfassen muss in kurzer Zeit. Somit hätte ich Nachteile beim Ego Shooter. Ich denk ich werde einen 23 Zoller nehmen, weil ich auch Siedler oder Anno spiele. 24er ist halt doch schon ziemlich groß.
Danke für die Antworten.
Mfg
 
Anzeige
Top