Monitor zum Notebook

jandiesun

Cadet 3rd Year
Guten Tag zusammen,

für mein Notebook suche ich noch einen Bildschirm, welchen ich genau dahinter platziert verwenden möchte. Daher gebe ich mal folgende Rahmenbedingungen vor:

IPS Panel
~24 Zoll
Mit Lautsprechern
Multimedia HDMI Anschluss
Notebook ist 22cm hoch, dann sollte erst der Monitor auch beginnen
Budget ~300€
Für Bild-/Videobearbeitungen (kein Gaming)

Vielen Dank im voraus!

Stell den Monitor auf einen Fuß oder Vesahalterung an der Wand oder Tisch, etc.
Ansonsten, einen beliebigen IPS Monitor.

Preisvergleich nutzen und schauen ob da auch Höhenverstellbarkeint mit dabei ist wird nicht so schwer sein.

Aber für die Höhe wirst wohl kaum um eine Vesa Halterung rum kommen .

Zuletzt bearbeitet:
Nun zumindest der Farbraum und die Farbtreue sind wichtig wenn man Fotobearbeitung macht und es noch Professionell werden soll.

Wobei bei den AMVA Modellen auch drann steht 100 % sRGB Farbraum ...

Ich weiß leider nur noch das IPS Panel früher ganz gut waren. Sind die AMVA jetzt die bessere Wahl?

Okay :p

Da ich ein Budget von ~300€ angegeben habe wundere ich mich nur das mir ein Bildschirm um die 180€ empfohlen wird. Gibt es denn noch bessere oder werden die nächsten Bildschirme nur mehr Reaktionszeit besitzen oder ähnliche Attribute, die ich nicht benötige?

So du sagst was von kein Gaming und kommst jetzt mit Reaktionszeit ... ?

Also die Maus wird auch auf einem 60 Hz Monitor nicht merklich ruckeln.

Weiterhin ist dir wichtig Bild un Videobearbeitung ... und da möchte man am liebsten Ergebnisse die man vergleichen kann also ohne Farbverfälschungen .

Entschuldigung, da haben Sie mich missverstanden. Ich wollte lediglich wissen, ob bei den teureren Monitoren noch nützliche Eigenschaften für mich vorhanden sind. Das die Reaktionszeit selbst bei 50 Hz schon genügt ist mir bewusst. Allerdings weiß ich nicht, ob es eben noch andere tolle neuen Dinge gibt, welche sich lohnen würden. Andernfalls würden mich noch vergleichbare Modelle interessieren oder ist das vorgeschlagene Modell aufjedenfall aktuell das Beste?

Zurück
Oben