Kätzchen
Cadet 1st Year
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 9
Hallo @ all
Ich habe mir vor ca. 3 Wochen einen HP LP2475w für 500 € bei Notebooksbilliger gekauft und war sehr zufrieden damit. Nach 10 Tagen Benutzung bemerkte ich allerdings einen defekten Subpixel (rot, relativ mittig). Ein netter Mensch der Servicehotline erzählte mir, dass ein Garantiefall erst ab 5 defekten roten Subpixeln vorliegt. Also entschied ich mich, von meinem Widerrufsrecht gebrauch zu machen und schickte den Monitor zurück.
Nun habe ich eine eMail erhalten, in der erklärt wird, dass ich nicht mein volles Geld zurück erhalte, weil ich den Monitor schon benutzt habe. Wegen 64 Gebrauchststunden sei der Wert des Monitors um 30 € gesunken und dieses Geld will Notebooksbilliger vom ursprünglichen Kaufpreis abziehen. Andernfalls kann ich mir auch den Monitor, so wie er ist, zurückschicken lassen. Ich habe mir aber bereits einen neuen (den gleichen
) in einem anderen Shop gekauft und möchte nur das Geld zurück.
Imo sind 30 € etwas viel. Daher wüsste ich gerne, welche Rechte ich hier habe. Darf ich sagen, dass mir das zu viel ist? Oder dass ich irgendeinen "Beweis" will, dass der Wertverlust tatsächlich so hoch ist? Leider verzögert sich die Rücküberweisung meines Geldes ja auch - hab ich das Recht, mir Zinsen auszahlen zu lassen, o.ä?
Kaetzchen
Ich habe mir vor ca. 3 Wochen einen HP LP2475w für 500 € bei Notebooksbilliger gekauft und war sehr zufrieden damit. Nach 10 Tagen Benutzung bemerkte ich allerdings einen defekten Subpixel (rot, relativ mittig). Ein netter Mensch der Servicehotline erzählte mir, dass ein Garantiefall erst ab 5 defekten roten Subpixeln vorliegt. Also entschied ich mich, von meinem Widerrufsrecht gebrauch zu machen und schickte den Monitor zurück.
Nun habe ich eine eMail erhalten, in der erklärt wird, dass ich nicht mein volles Geld zurück erhalte, weil ich den Monitor schon benutzt habe. Wegen 64 Gebrauchststunden sei der Wert des Monitors um 30 € gesunken und dieses Geld will Notebooksbilliger vom ursprünglichen Kaufpreis abziehen. Andernfalls kann ich mir auch den Monitor, so wie er ist, zurückschicken lassen. Ich habe mir aber bereits einen neuen (den gleichen
Imo sind 30 € etwas viel. Daher wüsste ich gerne, welche Rechte ich hier habe. Darf ich sagen, dass mir das zu viel ist? Oder dass ich irgendeinen "Beweis" will, dass der Wertverlust tatsächlich so hoch ist? Leider verzögert sich die Rücküberweisung meines Geldes ja auch - hab ich das Recht, mir Zinsen auszahlen zu lassen, o.ä?
Kaetzchen