Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, und zwar ich möchte mir gerne einen neuen Monitor kaufen. Ich hätte gern einen 32 zoll Monitor. Weiß bloß nicht genau welchen. Also 4k ja oder nein reicht fullhd und sowas. Mein pc hat ein i5 4690k Prozessor und eine geforce gtx780ti Grafik. Ich hatte so an samsung s32d850t oder lg34uc97 gedacht. Hat da jemand ne Ahnung im dem Bereich würde auch andere Marken nehmen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Von Präfix Erfahrungsbericht auf ohne Präfix geändert)
1. Das ist kein Erfahrungsbericht!
2. Du musst wissen, ob du 4k oder FullHD möchtest, das können wir doch nicht entscheiden!
3. Was soll denn damit gemacht werden?
4. Wie hoch ist das Budget?
FullHD ist schon auf 27" grenzwertig. Bei 32" muss die Auflösung definitiv höher sein.
Dir ist schon bewusst, dass man die beiden von dir genannten Monitore nicht im geringsten vergleichen kann, oder?
Du solltest dir erstmal klar darüber werden, was du willst (16:9 vs. 16:10 vs. 21:9).
Wozu nutzt du den Monitor?
Was ist das Budget?
FullHD wäre mir bei den Größen auch zu bescheiden, ausser du hast Brillengläser mit 1cm und stärker, falls nicht hast du es bei längerer Nutzung aber sicher bald. Schließlich sitzt man an nem Monitor näher dran als an nem TV.
Für 4k brauchts halt auch potente Hardware dazu, aber 2560x1600 oder entsprechend je nach 16:9 16:10 oder 21:9 Wunsch eben wäre da eher angebracht.
Erstmal sorry für das falsche einstellen bin das erste mal hier. Ja ich weiß das die zwei grund verschieden sind. Der Monitor soll hauptsächlich zum gamen genutzt werden. Mir ist das Format nicht so wichtig. Ich möchte den kauf bloß nicht nach kurzer Zeit bereuen deswegen frag ich hier mal nach. Vom geld her naja so um die 800 euro. Also wenn er weniger kostet ist nicht schlimm;-)
Es muss nicht 4k sein. Wie gesagt ich hab ein i5 4690k Prozessor, geforce gtx780ti Grafik. Ich weiß nicht brauchst noch andere Angaben? Ich möchte halt nur ein klares scharfes bild. Und gerne einen 32 zoll. Meine spiele sind unterschiedlich mal das mal das. Ich hab versucht viel zu lesen aber die Angaben von den Herstellern sind für mich einfach nur verwirrend. Deswegen hab ich hier mal reingefragt.
Dann schau mal, wo du dir einen 21:9 Monitor aus der Nähe ansehen kannst.
32" auf 21:9 sind ganz anders als auf 16:9 (logischerweise).
Zumal nicht alle Spiele reibungslos auf dem "komischen" Format laufen.Wenn du es nicht später bereuen willst, rate ich dir auch mal einen Blick auf die Monitore zu werfen (im real life).
Einfach so "auf gut Glück" einen zu kaufen, ohne wirklich zu wissen, was man braucht und will ist kein guter Anfang.
Der ROG Swift ist natürlich ein 1A Gaming Monitor, aber es gibt auch viele User, die nicht zufrieden mit ihm sind...