Monitorarm für 34" Monitor gesucht

fr33ze

Cadet 4th Year
Hey,
ich suche aktuell einen Montiorarm, den ich an meinen Tisch befestigen kann.
Die Halterung sollte mindestens 8kg tragen können und VESA 75x75 besitzen.

Ich sehe öfters, dass der AmazonBasic Monitorarm empfohlen wird, jedoch finde ich 90€ schon etwas teuer.
Gibt es gute Alternativen mit Höhenverstellung zu einem niedrigeren Preis? (40-60€)

Ich bin für jede Empfehlung dankbar.

Gibt dutzende für 20-30€ dort. Kommen eh alle vom gleichen OEM. Die kleben alle ihren Sticker drauf und tada...
Meinen hab ich auch für 20€ - der hält seit 7 Jahren 2 Monitore (2x 10kg)

Cardhu schrieb:
Falls du den "LC Power LC-M34-UWQHD-100-C" kaufen willst, der wiegt INKL. Standfuß 8kg.
Ohne sind es vllt so max. 7kg. Dann reicht jede 8KG Halterung.

Soll es wirklich eine Tischhalterung werden oder doch eine Wandhalterung?
Ahh OK, dann eben 7kg. Meine Wände sind aus Pappe, also lieber keine Wandhalterung.

@Cilo Deswegen frage ich ja nach Empfehlungen. Ich weiß nicht wie die sich von der Qualität/Funktion unterscheiden.

fr33ze schrieb:
Ahh OK, dann eben 7kg. Meine Wände sind aus Pappe, also lieber keine Wandhalterung.
Nur Halterung oder mit Arm? Wenn ersteres: lass dich lieber im Baumarkt beraten. Ist ja nicht so, dass es dann mit 8kg Kraft (für Haarspalter: 78,5N) an nur einer Stelle zieht bzw. drückt. Mit den richtigen Dübeln und genug Abstand der Dübel sollte es gehen (aber ohne Gewähr...)

Zuletzt bearbeitet:
https://www.amazon.de/gp/product/B0...db7-10e52332d836&pf_rd_r=WQRR972Q864R69J11EZX

hier als kurze Variante:
https://www.amazon.de/dp/B01LWSXCO5/ref=psdc_1626220031_t2_B01N4GYD5F

und gut ist. Selbe nur für 2 Monitore in Benutzung. Wie gesagt seit 7 Jahren, sogar mit mehr Belastung als max zugelassen. Da tut sich absolut 0 kein Spiel nix. Notfalls kannst du dich auch daran hochziehen. Massiver Stahl.

Gibt es nix sonderlich zu beachten. Es gab mal vor ein paar Jahren welche, die hatten viel zu dünne Arme und billige Gelenke, die einfach murks waren. Gibt es aber mittlerweile nicht mehr.
Auf der Arbeit haben wir die teuren 300€ Halterungen, die können nix besser. Sieht nur "schöner" aus.

fr33ze schrieb:
Ich sehe nur welche, die +140€ kosten. Also ziemlich weit weg von meinem oben genannten Budget.

Gibts gebraucht für um die 80€. Und das Dingen ist zigmal besser als der billige Krempel. Bekommste selbst in 10 Jahren wahrscheinlich immer noch die 80€ bei Weiterverkauf raus

Zurück
Oben