Monitorarm mit Handgriff

PrinceCharming

Lt. Commander Pro
Hallo Leute,

ich suche einen an der Wand montierbaren Monitorarm, der einen Griff hat, der quasi unter dem Monitor rausgucken würde, so dass man vom Schreibtischstuhl aus den Monitor bewegen kann, ohne den Monitor anfassen zu müssen (ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine...).
Hat jemand einen Vorschlag? Habe bereits einige Suchen hinter mir, aber bin nicht so richtig fündig geworden.

Danke schon mal für Eure Zeit und Hinweise!

warum willst nicht an den monitor fassen?

du sollst ja nicht auf das Display langen sondern am Gehäuse.

dass geht wunderbar

habe den ergotron klon von Amazon. 1a

Es ist ein 21:9 (24:10)-Monitor. Meine Tochter fasst immer außen an, um ihn zu sich zu ziehen. Ich habe echt Angst, dass es eines Tages dabei "Knack!" sagt...

Ich kenne die Dinger zwar noch von früher (so uralt fühle ich mich doch gar nicht...) als die Monitore noch so schwer waren, daß man sie eher nicht einfach so aufhängen konnte, aber so etwas habe ich schon lange nicht mehr neu im Handel gesehen. Da gab es dann häufig einen Griff zum ziehen.

Die einzige moderne Form die dem noch am nächsten kommt wären diese kombinierten Monitor/Tastatur-Halterungen mit einer VESA-Halterung für den Monitor und einer kleinen Plattform darunter für Tastatur und/oder Maus. Ich weiß aber nicht, ob du dich mit so einer eher auffälligen Lösung wirklich anfreunden könntest.

ThanRo schrieb:
(so uralt fühle ich mich doch gar nicht...)
Frag mich mal...

ThanRo schrieb:
und einer kleinen Plattform darunter für Tastatur und/oder Maus. Ich weiß aber nicht, ob du dich mit so einer eher auffälligen Lösung wirklich anfreunden könntest.
Ich glaube nicht...
😱

Andreas86 schrieb:
Kannst du vielleicht an deine vorhande Halterung befestigen.
Check! Das schau ich mir später mal in Ruhe an. Sowas habe ich mir vorgestellt. Danke!

Edit: mal wieder blind gewesen, das nicht selbst bei MF zu finden...

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben