Hallo Zusammen,
ich bräuchte bitte eine Beratung zum Kauf eines neuen Monitors.
Meine jetzigen Konstellation ist :
Arbeitslaptop : Toshiba Qosmio x870
Monitor: BenQ VW2430 ( ist via HDMI angeschlossen )
Gaming : 0%
DVD/Video/Videoschnitt : 60%
Webdesign ( Photoshop .. Illu usw) : 40 %
Mein Laptopbildschirm läuft auf 100HZ ( von 120 hz auf 100 Hz runter ) und das Bild ( voller RGB Modus) ist dort wirklich sehr gut auch die Farbgebungen. Das Bild bei Videos ist echt spitze.
Der BenQ-Monitor läuft auf 60HZ .. Bild ist soweit von der Farbgebung im vollen RGB Modusganz gut ... DVD/Video usw ist nicht so gut wie eben auf dem LappiBildschirm.
Ich suche eine 27 Zoll Bildschirm den ich auch auf 100-120 HZ laufen lassen kann (angleichend an meinen Lappi ). Marken z.b Asus .. LG .. BenQ od AOC.
Das Budget ist ca 300-350 Euro was ich ausgeben möchte.
Könnt ihr mir hier was gutes empfehlen ?
ich bräuchte bitte eine Beratung zum Kauf eines neuen Monitors.
Meine jetzigen Konstellation ist :
Arbeitslaptop : Toshiba Qosmio x870
Monitor: BenQ VW2430 ( ist via HDMI angeschlossen )
Gaming : 0%
DVD/Video/Videoschnitt : 60%
Webdesign ( Photoshop .. Illu usw) : 40 %
Mein Laptopbildschirm läuft auf 100HZ ( von 120 hz auf 100 Hz runter ) und das Bild ( voller RGB Modus) ist dort wirklich sehr gut auch die Farbgebungen. Das Bild bei Videos ist echt spitze.
Der BenQ-Monitor läuft auf 60HZ .. Bild ist soweit von der Farbgebung im vollen RGB Modusganz gut ... DVD/Video usw ist nicht so gut wie eben auf dem LappiBildschirm.
Ich suche eine 27 Zoll Bildschirm den ich auch auf 100-120 HZ laufen lassen kann (angleichend an meinen Lappi ). Marken z.b Asus .. LG .. BenQ od AOC.
Das Budget ist ca 300-350 Euro was ich ausgeben möchte.
Könnt ihr mir hier was gutes empfehlen ?