Monitorberatung für Videoschnitt & Webdesign

syrincs

Cadet 1st Year
Hallo Zusammen,

ich bräuchte bitte eine Beratung zum Kauf eines neuen Monitors.

Meine jetzigen Konstellation ist :

Arbeitslaptop : Toshiba Qosmio x870
Monitor: BenQ VW2430 ( ist via HDMI angeschlossen )

Gaming : 0%
DVD/Video/Videoschnitt : 60%
Webdesign ( Photoshop .. Illu usw) : 40 %

Mein Laptopbildschirm läuft auf 100HZ ( von 120 hz auf 100 Hz runter ) und das Bild ( voller RGB Modus) ist dort wirklich sehr gut auch die Farbgebungen. Das Bild bei Videos ist echt spitze.
Der BenQ-Monitor läuft auf 60HZ .. Bild ist soweit von der Farbgebung im vollen RGB Modusganz gut ... DVD/Video usw ist nicht so gut wie eben auf dem LappiBildschirm.

Ich suche eine 27 Zoll Bildschirm den ich auch auf 100-120 HZ laufen lassen kann (angleichend an meinen Lappi ). Marken z.b Asus .. LG .. BenQ od AOC.
Das Budget ist ca 300-350 Euro was ich ausgeben möchte.

Könnt ihr mir hier was gutes empfehlen ?

Für das Geld bekommst du aber lediglich 27" und eine 1920x1080er Auflösung (IPS bzw. VA). Und 120 Hz? Maximal irgend einen BenQ ...

Danke für die Antworten.

Also der iiyama ProLite G2773HS, 27" ist ja im Budget ... aber der VG278HE, 27 & der BenQ XL2720T wären schon auch noch im Budget.

Welcher macht eurer Meinung nach die bessere Figur bei DVD / Video und Grafik ?

Zuletzt bearbeitet:
Ok d.h wenn das Display des iiyama grafisch nicht wesentlich besser ist als beim Asus für meine Zwecke und ich beide Monitore verlgeiche habe ich :

Asus vs iiyama
+ Höhenverstellung + drehbar
+ 3D fähig
- höherer Stromverbauch ( fast das doppelte )
- höhere Einkaufskosten 50 - 60 eu

Da ich nicht spiele und somit 3D (weder Spiel noch Film ) nicht benötige wäre dann der iiyama die beste Wahl für mich

Zurück
Oben