Monitore anschliessen

Sissy2601

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
24
Hallo, ich bräuchte mal Eure hilfe.

1pc mit DVI anschluss per dvi zu hdmi an Monitor angeklemmt

Laptop per USB-C an demselben Monitor angeklemmt

- Switch von Ugreen für Maus + Tastatur + Headset
für Laptop Dockingstation DELL WD190DC


Wenn ich meinen privaten PC nutzen wollte, wechselte ich zwischen den Monitorausgängen hin und her...Jetzt bekam ich von meinem Arbeitgeber einen 2. Monitor An den Laptopp bekomme ich den sicher irgendwie noch angeschlossen, aber habe keine Ahnung wie ich den an den PC bekommen soll.
wäre es hier sinnvoller eine KVM -Switch oder einen HDMI-splitter zu besorgen?

Wie man merkt habe nicht soviel Ahnung, daher bitte ich euch um Hilfe. Vielen Dank.
Gruss Sissy
 
Und wir sollen raten was der PC und der Monitor so kann?

Aber du schaltest ja Tastatur und Maus schon um also ein reiner Monitor Switch könnte schon reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und tollertyp
PC hat einen DVI anschluss
Grafikkarte Nvidia Geforce gtx1070 -- Monitore sind jetzt Dell P2419H und P2419HC

Und wie bekomme ich diese 2 monitore an den PC mit DVI Anschluss..habe jetzt einen DVI zu Hdmi adapter dran...muss ich da jetzt noch mal einen HDMI Splitter zwischen klemmen?


Gibt es auch eine bessere Lösung...so in der Art 1 Switch für PC und Laptop die dann auch die Monitore mit umschaltet?
 
es gibt tausende Lösungen ... die Frage ist halt Geldbeutel und was man alles erreichen will / Kann

und eine GTX 1070 hat auch mehrere Ausgänge und nicht nur ein DVI ...

die meisten haben diese Anschlussbelegung
1x DVI, 1x HDMI 2.0b, 3x DisplayPort 1.4

DVI ist ja mit HDMI gleichzusetzen

Aber die Docking Station kann auch DP ... 2 mal somit ein 2*2*2 KVM Switch möglich alernativ einen 2:2:2 HDMI Switch ... dann aber mit DVI zu HDMI Kabel extra ...

https://www.amazon.de/Switch-DisplayPort-Monitor-USB2-0-Monitore/dp/B095YV21Z9/ref=sr_1_2_sspa?keywords=kvm+displayport&qid=1654067444&s=computers&sprefix=kvm+dis,computers,87&sr=1-2-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUExUEdJNzZSUDdLREg1JmVuY3J5cHRlZElkPUEwNjM4NTE0M0k3QkVUNFhJRTJLUiZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwNDc0MjgzMkNJRVJVTDBDVjdWViZ3aWRnZXROYW1lPXNwX2F0ZiZhY3Rpb249Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=

da einer der Monitore auch Daisy Chain kann könnte man aber auch einen 2 Also 1:1:1 Port DP KVM nutzen ... und die Monitore in Reihe betreiben

würde die Preiswerter und Kabelsparendere Lösung sein.

https://www.amazon.de/CableDeconn-DisplayPort-DisPlayPort-Keyboard-Converter/dp/B0B1LR2CPW/ref=sr_1_1_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1M7NYLO605G7Q&keywords=kvm+hdmi+2+monitore&qid=1654067605&s=computers&sprefix=kvm+hdmi+2+monitore,computers,72&sr=1-1-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEyUlpFSU02VVc1S1dWJmVuY3J5cHRlZElkPUEwODcwNjY1MkJGT09YVDlFQ1ZHUCZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwMDgxMTE3Q1ZJTlJVN1M1UVBCJndpZGdldE5hbWU9c3BfYXRmJmFjdGlvbj1jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ==

und wie man sieht .... mit genügend Infos im Startpost speziell genutzte Hardware kann man auch gleich Ergebnisse liefern .... wir sitzen nicht vor eurem Schreibtisch.
 
Super...da ich leider Laie bin weiß ich nicht immer was Ihr für Infos benötigt...aber vielen Dank schon einmal super.
Ich werde mir das günstigere Dingens für 90 Euro besorgen, und deine Nachricht noch etliche Male durchlesen, damit ich diese verstehe. ;-)
Und dann mal sehen ob ich es mit dem verbinden hinbekommen.

Aber ich kann damit auch Arbeits Laptop über beide Monitore laufen lassen und wenn ich drücke ...HomePC über beide Monitore laufen lassen?

Und wenn Du jetzt für mich noch eine günstige Version einer Monitorhalterung für 2 Monitore kennst, wäre ich überaus glücklich.

Habe eine Schreibtisch Platte ca. 12mm dick, hat aber auch hinten so ein Bohrloch drinnen...dachte an BONTEC..
 
Zurück
Oben