Monitore funktionieren plötzlich nicht mehr gleichzeitig

unholy79

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
12
Hi Forum,

ich habe ein Problem mit meinen Monitor. Ich habe 2 Monitore an meiner Grafikkarte (1070) verbunden. Bis vor kurzem hat auch noch alles problemlos funktioniert, doch seit neustem habe ich ein Problem.

Wenn beide Monitore verbunden sind, erkennt Windows 10 nur den einen Monitor. Wenn ich den ersten Monitor, der erkannt wird, wieder ausstecke, wird der andere sofort wieder erkannt und funktioniert problemlos. Stecke ich das Kabel wieder rein, springt das Bild wieder auf den ersten Bildschirm und es wird mir gesagt, dass der zweite nicht erkannt wird. In den Anzeigeeinstellungen wurde wird dann immer der jeweilig andere Bildschirm nicht erkannt.

Beide Monitore sind mit HDMI Kabel mit der Grafikkarte verbunden. Ich habe jetzt schon ein bisschen immer Internet gesucht, aber nichts gefunden. Ich hoffe jemand von euch hat eine Idee.

Grüße
Roy
 
Und es funktioniert "plötzlich" von einem zum anderen Tag nicht mehr, oder hast Du "zufällig" genau zu dem Zeitpunkt einen neuen Treiber oder ein Windows-Update installiert.
 
Ja. Als ich am Abend den Pc heruntergefahren habe, ging es noch. Als ich ihm am nächsten Tag wieder hochgefahren habe, ging plötzlich nur einer.

Windows hatte sich in der Zeit nicht aktualisiert und einen neuen Grafikkartentreiber habe ich auch nicht installiert.
 
Zurück
Oben