Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sagt mal, gibt es außer dem Apple Studio Display noch andere Monitore mit vergleichsweise guten integrierten Lautsprechern? Ich konnte bislang nichts finden.
ja, die Appleteile sind ganz ok - von gut würde ich nicht sprechen wollen aber sie können einen Raum 30qm beschallen. Es gibt aber noch andere, die den Job i.O. machen. Ich empfand die LS vom "GX9" auch als ok. Als kleiner Tipp (der nat. nicht immer greift), ist die Wattzahl nicht ganz unwichtig. Vergiss die 2 Watt dinger - wenn dann der Monitor 200€ kostet, sind die 100% nichts.
Aber für mal eine Email vorlesen lassen, kurz mal yt schauen oder einen Testton sind die alle ausreichend.
Deine Frage ist allerdings auch sehr weit formuliert. Du schreibst nicht wie groß dein Raum ist, ob, wenn du was hören willst, direkt vor dem Monitor sitzt oder im Raum bist, was du hören willst, wie laut - ob die Frequenzen vorrangig im Mittenbereich (für Stimmen) sein sollen oder Breitband etc.
Lautsprecher benötigen Resonanzkörper, um sich zu entfalten. Da Monitore auch zu den Geräten gehören, die immer "dünner" und "schmaler" werden (was dem Hersteller auch Materialkosten spart, aber werbewirksam als "ultra slim" verkaufen), ist da kaum noch Hohlkörper für Lautsprecher vorhanden.
Man bedient sich da seit Jahren natürlich anderen "Tricks", um einfache Lautsprecher nach "mehr" klingen zu lassen, aber von klanglich gut und wirklich brauchbar, sind wir da noch sehr weit entfernt. Klar spielt hier der persönliche Geschmack und Anspruch auch eine Rolle. Für die meisten Anwender sind die integrierten Lautsprecher aber wohl nur eine Notlösung.
In der Regel besitzen die meisten halbwegs brauchbare Kopfhörer oder haben direkt Monitorboxen auf dem Tisch stehen. Hier werkeln auch noch ganz alte Harmon/Kardon PC-Lautsprecher.
@Desoxy:
Du solltest zumindest mal sagen, zu welchem Zweck?
Gamimg, Vidoes/Filme schauen, Videokonferenzen?
Ansonsten haben die Vorredner nach meiner Erfahrung grundsätzlich recht.
Office Monitore mit integrierter Konferenzfunktion (Kamera, Mikrofon, Lautsprecher) sind in der Regel für diese Zwecke brauchbar, wenn auch bzgl. Kamera meust deutlich schlechter als dedizierte Webcams.