Monitore richtig konfigurieren

Flooded

Newbie
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
2
Moin Leute, habe meinen alten Fernseher per Displayport (Mit Überbrückungskabel) an meinen PC angeschlossen. (Der hat eine Auflösung von 1024 x 768, während mein Hauptmonitor Full HD hat). Soweit, so gut.

Wenn ich auf Anzeige duplizieren gehe, werden mir beide Bildschirme als eins angezeigt und ich kann sie nicht für verschieden Dinge verwenden. Was ich möchte: Auf einem Zocken, während auf dem anderen beispielsweise nen Film läuft.

Wenn ich auf Anzeige erweitern klicke, wird mir auf dem Fernseher nur der Desktop angezeigt und ich kann mit dem nicht weiter interagieren, außer unten in der Leiste die Dinge öffnen, die mir dann weiterhin nur auf meinem Hauptmonitor angezeigt werden. Wenn ich auf meinem Fernseher auf Full HD skaliere (was nicht empfohlen wird), hilft das auch nicht.

Frage: Wie löse ich das?

Gruß
 
Flooded schrieb:
außer unten in der Leiste die Dinge öffnen, die mir dann weiterhin nur auf meinem Hauptmonitor angezeigt werden.

Dann nimmst du das Fenster und schiebst es auf den Fernseher. Problem gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRealX und Schleppi89
Zurück
Oben