Monitorflackern

Hilty

Newbie
hi

seit ich in meiner neuen wohnung bin fängt mein monitor nach ein paar minuten an den rändern an zu flackern, liegt aber nicht an meinem monitor da ich noch einen anderen ausprobiert hab und der flimmert in meiner bude genauso. meine vermutung ist daß es an den leitungen der bahn liegt die ca 25 meter vor meinem fenster sind, kann das sein?? oder was sonst? und kann man da was dagegen tun ( abschirmen oder sowas )?

hilty

die idee mit der abschirmung ist bestimmt nicht schlecht. kannst ja mal ein paar entsprechende bleche herumstellen :lol:
ich kann mir nicht so ganz vorstellen, wie man einen monitor vernünftig abschirmen will :(
aber bei 25 metern ist eine beeinflussung durch ein magnetfeld von solchen hochspannungsleitungen sicher nicht auszuschließen...wenn ich dran denk, das dann noch ständig züge dort lang fahren, nicht so die ideale wohnung...

greets, weird

So gelingt die perfekte Abschirmung!
Einziger Haken... der Preis!

1.)mit MU-Metall-Schirm
Mumetall E3 µ = 20 000 bis 250 000
Name: Supermalloy-Mumetall: 79% Nickel (Ni), 15% Eisen (Fe), 0,5% Mangan (Mn)

2.) dickwandige Kupfer- und Aluminiumrohre

3.) Koaxialkabel (zentral die Phase, außen der N-Leiter)

4.) Adern verdrillen ("Schlaglänge" 5 cm, PE läuft parallel)

Gruß
Frank

Geht auch günstiger

Kauf dir nen TFT, der Dürfte da weniger Probleme haben !

Das so eine weit entfernte Leitung stören kann?

Wenn ja - das wäre dann der pure Elektrosmog!

Naja eine Bekannte von mir wohnt über einer Trafostation!
In diesem Haus funzt nicht mal eine elektrische Uhr geschweigedenn ein Pc!

Original erstellt von Lusiman
Naja eine Bekannte von mir wohnt über einer Trafostation!
In diesem Haus funzt nicht mal eine elektrische Uhr geschweigedenn ein Pc!

Wir wohnen auch neben ner Trafostation (doch schon ein größeres graues Häuschen). Sonst nicht weiter schlimm, nur haben wir einen relativ hohen Glühbirnenverschleiss...

Zurück
Oben