Monitorhalterung für 22"-Gerät gesucht

XXYYZZ99

Lt. Junior Grade
Dein Monitor hat doch standisierte VESA Bohrlöcher. Laut LG Seite brauchst du eine VESA 100 Halterung
http://www.lg.com/de/it-produkte/monitore/LG-L227WTP.jsp

Unter Spezifikationen -> Allgemeine Daten zu finden.

EDIT: Und wenn ich das richtig sehe hat der Ergotron LX sowohl für VESA 75 als auch 100 die entsprechenden Vorbohrungen.

Zuletzt bearbeitet:
Info beim Hersteller:
Kompatibel für Schwenkarme und Wandhalterung nach FDMI™ (100 mm)

Also sollte jede 100mm VESA Halterung passen.

Bei der Artikelbeschreibung stand jetzt nicht ob die 80er vesa haben, denke aber schon.
Evtl. den arm und ne adapterplatte von 80 auf 100mm besorgen

Danke für die raschen Antworten. Das dachte ich anfangs eben auch drum hab ich mir die oben genannte bestellt. Aber sie passte nicht. Die Bohrungen vom Monitor waren nicht ident mit der Halterung.

Also es war nur eine Patte dabei (war schon fix montiert) die hatte zwei unterschiedlich große Lochbohrungen und keine davon passte. Drum hab ich die Halterung leider auch wieder zurückgeschickt. Das mit der VESA-Bohrung hab ich schon bei prad gelesen, drum hab ich sie mir auch bestellt. Trotzdem passte das Ding nicht. Vielleicht fehlte einfach eine Adapterplatte... ich hab keine Ahnung.

Also die Halterung die ich gehabt habe müsste passen oder wie?

Laut beiden Herstellern, LG und Ergotron, sind beide Geräte mit VESA 100 kompatibel. Das ist auch ein Standard Format.
Aber mal ganz doof gefragt. Hast du mal die Halterungen am Monitor gemessen? Aber ich kann es mir nicht vorstellen. Ich habe selber einen LG 24" mit VESA 100 und es passt alles haargenau.

Also ich hab jetzt nochmals nachgemessen. Die Bohrungen wo auch der jetzige Standfuß montiert is, haben folgende Maße: 7cm x 4,5cm
Und da hat auch die Halterung nicht gepasst.

http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-lg-l227wt-teil2.html#Optik
Auf dem dritten Bild unten sieht man an der Gehäuserückseite vier Schrauben. Sind etwa das die VESA-Bohrungen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben