Monitorhalterung für relativ dicke Tischplatte

MinaB.

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2019
Beiträge
367
Hallo :)

Da der Gigabyte M32Q grade reduziert ist, habe ich beschlossen, mir diesen jetzt zu kaufen. Ich habe allerdings das Problem, dass mein Schreibtisch nicht genug platz für 3 Bildschirme nebeneinander bietet, weshalb ich mir eine Halterung für meinen ASUS VN279QLB oder Samsung T32E310EX besorgen möchte. Leider habe ich desweiteren das Problem, dass ich eine Lehmputzwand im Zimmer habe, was eine Wandmontage ausschließt und meine Tischplatte 4,5 cm dick ist.

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ich weiß nicht wie teuer gute Halterungen sind, aber ich gebe lieber 10€ mehr aus, als dass irgendwann mein einer Monitor meine Finger unter sich begräbt.

2. Welcher Monitor soll angebracht werden?
ASUS VN279QLB (6.1 kg, VESA standard 100x100mm)
ODER
Samsung T32E310EX (5.42 kg, VESA standard 200x200mm) allerdings habe ich keinen Arm gefunden, der das unterstützt. Ich habe diesen außerdem nur mit dem Ständer ohne anderes Zubehör von einem Freund und glaube er hat das Zubehör nicht aufgehoben.

Letztere wäre mir lieber, damit ich nicht Platz schaffen muss. Es wäre aber auch nicht schlimm, wenn das nicht geht.

3. Soll die Halterung am Tisch oder an der Wand befestigt werden?
Am Tisch

4. Wie hoch soll der Monitor angebracht werden?
In circa 75cm Höhe (~15cm von Bildschirmunterseite bis VESA Mount +55cm Höhe der anderen Bildschirme +5cm Puffer)

5. Gibt es sonst noch wichtige Informationen?
Meine Tischplatte ist 45 mm (4,5cm) dick, ich weiß nicht ob jede Tischhalterung damit klar kommt.

Ich habe mir jetzt mal diese Tischhalterung herausgesucht, eventuell könnte man auch einen Adapter zu 200x200 benutzen, Geizhals hatte allerdings nicht so wirklich viele Ergebnisse.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bleibt Gesund und einen schönen Tag ^^

LG Sandro
 
Was Gutes, aber leider auch nicht Günstiges, gibts bei/von Ergotron. Teilweise bekommt man den LX von denen als Rebrand z.B. bei Amazon in deren Basics Serie. Hab ich selber und nen Dell S3422DWG dran hängen. Funktioniert super. Die Dinger lassen sich nachträglich auch um weitere Arme ergänzen.

Generell bei den Halterungen unbedingt auf die minimale und maximale Last achten!
 
Zurück
Oben