PC Gaming Lenkrad für extrem dicke Tischplatte ?

zEtTlAh

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.297
Hallo zusammen,

ich möchte mir wieder eine Lenkrad / Pedal Kombination für Rennsimulationen anschaffen. Forza 7 und co...
In der Vergangenheit hatte ich schon das Logitech G27 und ein paar andere Exoten und war von allen mehr oder weniger begeistert.

Jetzt das Problem: Mein neuer Schreibisch hat eine 60mm Dicke Tischplatte :( Da fallen also alle Lenkräder die ich bisher hatte aus, die Halterungen lassen sich einfach nicht weit genug Spreizen...

Hat jemand kennt jemand ein Model, dass sich an eine 60mm Tischplatte montieren lässt ? Keine Saugnäpfe !

Kupplung und Schaltknüppel brauche ich nicht unbedingt, so Hardcore betreibe ich das Hobby nicht mehr :)

Wäre toll, wenn jemand eine Idee hat...

Danke im Voraus !

Gruß,
zEt

P.S. den Hersteller Angaben traue ich nicht wirklich, da bin ich schon mal auf die Nase gefallen :( Googeln wollte ich daher vermeiden...
 
Nabend, also bevor ich ein anständiges Rig gebaut habe war ich mit meiner Tischhalterung zufrieden fürs Fanatec Lenkrad ..

leider ist das ding in den Untiefen des keller verschollen daher muss ich mich grad auch auf die hersteller angaben verlassen ;> https://www.fanatec.com/eu-de/wheel-stands-tischklemmen/clubsport-table-clamp-v2-eu.html

Natürlich sind die Preise da gesalzen ^^


Ps. Ka wie die Lochabstände bei dein lenkrad sind aber Metallbohrer wird sicher Helfen ;)
 
Spawn schrieb:
Nabend, also bevor ich ein anständiges Rig gebaut habe war ich mit meiner Tischhalterung zufrieden fürs Fanatec Lenkrad ..

leider ist das ding in den Untiefen des keller verschollen daher muss ich mich grad auch auf die hersteller angaben verlassen ;> https://www.fanatec.com/eu-de/wheel-stands-tischklemmen/clubsport-table-clamp-v2-eu.html

Natürlich sind die Preise da gesalzen ^^


Ps. Ka wie die Lochabstände bei dein lenkrad sind aber Metallbohrer wird sicher Helfen ;)

DAS ist ja mal eine mega alternative zu den "Lenkradständern"... Die hatte ich auch schon im Auge aber das wäre nur wieder ein Teil mehr das in der Bude steht. Zumal der Schreibtisch echt ein massiver "Klöpper" ist, vermutlich stabiler als die ganzen Ständer :D

Wenn sich nichts gescheites auftut werde ich so eine Halterung echt ins Auge Fassen. Danke dir vielmals !!

Hab ja schon viel gesucht und gesehen, aber das noch nicht...
 
An Fanatec habe ich auch sofort gedacht ;-). Achte aber auf die Kompatibilität, bei der Fanatec-Halterung wirst du ein Fanatec-Lenkrad benötigen.
 
Schau mal nach dem Thrustmaster T300.
Hab das an meiner 40er Tischplatte und es hat noch Luft.
 
Zurück
Oben