Monitorhalterung für zwei Curved-Displays

Sunfire00

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
23
Ich habe mir vor Kurzem zwei MSI Optix G27CQ4 Curved Gaming Monitore gegönnt um meine in die Jahre gekommenen 24"-Kisten abzulösen. Blöderweise sind die Füße der MSI recht groß, so dass da was Neues her muss.

Ich bin also auf der Suche nach einer Tischhalterung für die beiden 27" Curved Monitore. Mein Schreibtisch steht direkt an der Wand, so dass da nicht sonderlich viel Platz nach hinten ist (manche Schwenkarme sehen so aus, als ob die viel Platz nach hinten brauchen), das müsste entsprechend berücksichtigt werden. Ansonsten bin ich recht genügsam: die üblichen Funktionen zur Ausrichtung sollten da sein (360 Grad drehen brauche ich aber nicht).

Budgettechnisch sollte es sich - wenn möglich - im Rahmen halten, ich würde ungerne mehr ausgeben als für die Monitore selber ;)

Hat jemand Empfehlungen oder Ratschläge für mich dazu? Ich kenne mich mit Monitoren und entsprechendem Zubehör leider so gar nicht aus :(
 
Ähnliche Situation bei mir. Schreibtisch an der Wand und 2x27" Monitor (allerdings nicht Curved).
Problem ist ja, dass die Arme nach hinten Platz benötigen, da wo die Wand ist.
Habe mich nach langer Suche für den hier entschieden: https://www.amazon.de/gp/product/B076B3Q8JR/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

Abstand in der Mitte bis zur Wand (bei leicht zueinander angewinkelten Displays) ca. 15cm
Qualitativ kann ich auch noch nichts schlechtes berichten (bei den Ama-Bewertungen gab es da teilweise Bemerkungen, dass man die Schrauben nicht fest genug anziehen kann und die Monitor von alleine nach unten kippen). Ist bei mir nicht der Fall.
 
Stand vor ein paar Wochen vor einem ähnlichen Problem. Viele Halterungen mit zwei Armen nehmen tatsächlich relativ viel Platz ein, deshalb hab ich mich für zwei einfache einzelne Halterungen entschieden. Eine hat 17€ gekostet glaub ich.
 
Dank euch schonmal für die Meinungen. Scheint ja doch eher auf zwei einzelne Halterungen/Standfüße rauszulaufen, mal sehen ob mein (eingebildetes) OCD verkraften kann, dass die Monitore dann nicht schön symmetrisch stehen ;)
 
Zurück
Oben