monitorkauf

x7z

Cadet 4th Year
auf ner lan hat der vater eines freundes meinen alten nokia monitor zerstört :( jetz brauch ich nen neuen aber weiss net was ich kaufen soll da es nicht so viele monitor tests gibt ( oder ich find keine)
iiyama visionmaster pro 454
phillips brilliance 109p
samsung 959NF

das waeren die die ich im kopf haette falls jemand tests zwischen den 3 hat bitte antworten

Samsung

Hi
Ich würde dir den Samsung 959 NF empfehlen, der ist mehrmals Testsieger geworden, wie in der PC-Games Hardware

Gruss elmex63

der phillips is bei tomshardware und chip aber besser :(
und der visionmaster is bei gamestar besser

das is echt schwer

sind wohl alle 3 gut :P

hab mich nach dem durchstöbern verschiedener Tests für den Vision Master Pro 454 entschieden und bin zufrieden :)

Denk bitte auch an den Service von Samsung - sollte ein auch Kaufargument sein!
3 Jahre 24h vor Ort-Service (zu 99% neues Gerät!) - das machen die anderen, soweit ich weiss, nicht!
->Korrigiert mich, wenn ich mich vertan habe! :D

Was soll der 959NF denn kosten?!?!

Baumi

Moin!

@x7z
Dieser Thread wurde schon einmal sehr-sehr ausführlich behandelt und befindet sich nun in der Kaufberatung-Sektion : https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufempfehlung-crt-monitor.21643/
Aufjedenfall mal vorbeischauen, vieleicht wirste daraus schlauer^^

Aber noch zu meiner Meinung: Hol Dir den IIyama Vision Master Pro 454 bzw HM903DT/A. An die Streifenmaske muss man sich gewöhnen (wenn man vorher Lochmaske hatte), aber das geht vorrüber und man wird das scharfe und klare und farbkräftige Bild lieben!

mfg
dexta

komisch fast überall is der philips 109P40 in sachen bildquali besser :(
ich mag aber den iiyama irgendwie mehr :(
jetz weiss ich net ob bild oder liebe :D

Also ich hab mich vor etwas weniger als einem jahr auch für den IIyama entschieden und bereue das keinesfalls.
Der bildschirm ist wirklich erste sahne. Das scharfe bild ist wirklich spitze, das tut immer richtig weh bei kumpels oder in der schule irgendwo vorm pc zu sitzen.
mein vater hat einen 19 Zoller von sony, und obwohl der einiges teurer war ist meiner doch deutlich besser.
Auch der high brightness mode ist ne feine sache.
also ich würde auf jeden fall den IIyama nehmen, schlägt eigentlich alle drei modelle.
Der sysmung stand bei mir damals auch zur auswahl, war aber von der bildyualli nicht so gut wie ich fand!

Zurück
Oben