Monitorkaufberatung 27" // 3D Vision?

Olunixus

Commodore Pro
Hi,
wollte mir nen neuen monitor zulegen. habe als erstes an den Dell UltraSharp 2711U (ca. 550€) gedacht.
Aber anstatt der höher auflösung könnt ich mir inzwischen durchaus vorstellen 3D Vision 2 zu nutzen. da dachte ich an den ASUS VG278H - da ist der sender integriert und (korrigiert mich wenns nicht so ist!) die 3d brille der 2. generation dabei. kostet aber auch mind. 500 euro und ist noch nicht lieferbar...
Und noch was: der ASUS VK278Q ist nicht 3D kompatibel, oder? - und besitzt dementsprechend keinen 3D-Vision sender, sondern ne webcam. und der ASUS VE278Q weder webcam noch sender und ist technisch auf dem stand vom ASUS VK278Q?

Wurde schon ein Liefertermin für den ASUS VG278H genannt? Habe da leider nichts zu entdeckt. Wenn jmd. ne gute alternative zu diesem montor kennt, der auch 3D Vision 2 unterstützt gerne her damit. wesentlich mehr als 600€ möchte ich nicht ausgeben.

Oder doch auf 3D Vision verzichten und den Dell nehmen?

Denke meine GTX470 / 6GB RAM / Intel Corei7 920 schaffen das noch, oder? Sonst muss ich auf Kepler warten...

Grüße
Olunixus

Zuletzt bearbeitet:
Ob du 3D willst oder nicht kann dir keiner beanworten außer du selbst! Probier es einfach mal im Laden aus.

Wenn dann würde ich auf jeden Fall die 2. Gen nehmen, die Unterschiede sind deutlich!

Der Liefertermin wurde für Mitte November angepeilt, aber ich denke spätestens zum Xma$ Geschäft dürfte er lieferbar sein.

Und dein System reicht dicke!

Also ich hab den Asus VG278H schon zuhausen und ich muss sagen der Monitor ist einsame klasse.
ich bin sehr begeistert von ihm.Die 3D Vision 2 Brille ist im Lieferumfang dabei.
Klare Empfehlung von mir der Asus VG278H

ok ... wo hast du den monitor jetzt schon her? und v.a. wieviel haste bezahlt? wegen 3D Vision wollte ich nochmal in den media markt fahren und es mir nochmal angucken (war vor nem monat schonmal drinn)^^ ich hab ja mit dem bildschirm aber das "problem", dass ich dann auch zwingend diesen nutzen muss, weil da ja der sender dranhängt, oder? und wenn ich später ma total verrückt bin: 3D Vision Sourround geht mit dem monitor in 3-facher ausführung ja auch?!

Der "Sender", besser gesagt der "Ermitter" ist im Monitor integriert, ja! Das habe ich von einer NVIDIA-Mitarbeiterin gesagt bekommen, die direkt mit dem Monitor zu tun hat. :)

Außerdem werden neue Technologien verwenden, zum Einen die von NVIDIA genannte "LightBoost", die eine höhere Helligkeit erlaubt, was besonders für 3D gut ist und es wurden einige Features integriert, die man zwar haben kann, aber nicht haben muss.
Und natürlich die neueste 3D Brille, die im Lieferumfang integriert sein wird. Diese hat etwas größere Gläser und schottet das Seitenlicht durch ein neues Gestell besser ab. Es ist außerdem noch dünner und weicher, sodass es an den Ohren nicht mehr so drücken soll und das Tragen von Headsets angenehmer gemacht hat, da die Dinger - wie schon geschrieben - dünner sind.
Am Teil, welches auf der Nase liegt, wurden auch einige Überarbeitungen gemacht und auch hier soll es weniger drücken und für längere Tragezeit ausgelegt sein.

Kurz:
Ich würde auf alle Fälle noch auf den ASUS VG278H warten und diesen testen. Wenn alles, was in der Theorie bereits gesagt und getestet wurde stimmt, dann wird es mein erster 3D/120 Hz Monitor, der mein TN-Panel komplett ablösen wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

bitte kein Dell! Die Firma ist irgendwo in den 80er stehen geblieben, bietet für Deutschland tchechischen Support und arbeitet noch mit Wondoof 95 Logik. Der besagt Monitor hat ein Bedienpanel das standig ausfällt, das Inputrouting stürzt auch ständig ab.
Bitte Bitte kein DELL

Die Firma ist spezialisiert für Verwaltungscomputer von Altersheimen

[...] es wurden einige Features integriert, die man zwar haben kann, aber nicht haben muss. Die Kamera wäre ein Beispiel.

d.h. der VG278H hat zusätzlich zum emitter auch ne webcam?!

@vaughnmac
wenn der monitor solche fehler öfters aufweisen würde, würde er doch nicht ständig vorgeschlagen werden, oder?

@Olunixus:Also ich hab den Monitor bei ebay ersteigert.Der Monitor sollte eigentlich mitte November veröffetnlicht werden.Eine sehr kleine Stückzahl an vorbestellern haben den Monitor bekommen.Wiesso nicht mehr auf Lager sind weiss ich nicht.Bei ebay habe ich um die 600€ bezahlt.Das wird auch der Preis sein wenn er wieder auf Lager sein wird.Und für Nvidia 3D Vision 2 musst du nicht zwingend den Asus Monitor benutzen nur wegen dem eingebauten Infrarot sender.Wenn du dir einen anderen monitor kaufst ohne den sender kannst du dir bei der Brille als zubehör den sender mitbestellen.Nur der Monitor sollte eben ein Nividia 3D Vision Ready sein.Und 3d Vision Souround geht mit dem auch.

PS:Er hat keine eingebaute Webcam da sitz nur der Sender.

das mit der webcam ist schonmal sehr gut ;) wollte halt das 3D Vision v2 nutzen, und da ich sowieso lieber nen größeren monitor nutze kommt mir der grade recht :) dann schau ich demnächst nochmal beim meidamarkt vorbei um meinen entschluss zu festigen, und sobald das teil lieferbar ist wird bestellt^^

Habe mich gerade vertan, es ist keine Kamera, das Ding da oben in der Mitte ist der Transmitter für die Brille. ;)

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben