Monitorproblem beim Anschalten

Lumpen Larry

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
462
Hallo,

hab ein kleines Problem mit meinem Monitor und zwar wenn ich den Rechner hochfahre und den Bildschirm anschalte zeigt er kurz ein Bild und dann "schwarz", kein Bild mehr.
Der Monitor ist aber weiterhin an. Schalte ich ihn aus, warte ein paar Sekunden und schalte ihn wieder ein zeigt er das Bild und läuft ganz normal.
Das Bild wird also erst nach dem 2. Mal anschalten dauerhaft angezeigt und läuft dann auch ganz normal. Das Problem tritt erst seit kurzem auf.

Woran könnte es liegen?

Als Monitor nutze ich den: Samsung Syncmaster 223BW
Grafikkarte: Nvidia GTX560ti

Monitor ist über ein DVI Kabel an den Rechner angeschlossen.
Über Hilfe, woran es liegen könnte, wäre ich sehr dankbar!

Gruß
 
hmm, klingt nach einem Elko, der nahe dem Tod ist. In ein Paar Wochen wird dein Monitor vermutlich gar nicht mehr an gehen. Entweder einschicken, auf den Müll werfen, oder für 50 cent den passenden elko bei Conrad kaufen und mit einem bisschen Handwerklichen geschick selber einlöten
http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/61925-users-guide-kondensatoren-im-monitor-tauschen.html

Also wie gesagt. Das ist kein Hexenwerk so ein Ding umzulöten und dauert auch nicht allzu lange, aber wenn du sowieso vor hattest dir nen neuen zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da könntest du vermutlich recht haben. Hatte schonmal ähnliche Probleme mit einem älteren Monitor, da fing es glaub ich genauso an und dann ging nix mehr!
Naja, falls es wirklich daraufhinaus läuft ist es nicht weiter tragisch, hatte sowieso vor mir einen neuen Monitor zu kaufen. Der jetzige Monitor lief ungefähr 3 Jahre, so lang er noch hält ists gut, wenn nicht kommt ein neuer!
 
Zurück
Oben