Neuer Pc Startet beim anschalten nach 20 Sekunden neu

Moxed

Newbie
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
3
Guten Tag,
ich habe das erste mal einen PC selbst zusammengebaut. Alles eingebaut und Verkabelt. Jetzt wollte ich ihn starten. Er geht zuerst ganz normal an, die Lüfter drehen sich, Grafikkarte leuchtet. Nach 20-30 Sekunden startet er neu und das im loop. Woran könnte es liegen?
 

Anhänge

  • 540D4F2C-6582-46C8-BCD5-631964B55373.jpeg
    540D4F2C-6582-46C8-BCD5-631964B55373.jpeg
    275,9 KB · Aufrufe: 187
  • 61A6DCDE-B63A-44BE-AF51-34B19EE3AB97.jpeg
    61A6DCDE-B63A-44BE-AF51-34B19EE3AB97.jpeg
    54,8 KB · Aufrufe: 183
Moin Moxed,

scheint als wenn er im Ram - Training 'fest hängt'.
Kommst Du ins UEFI ?
Wenn ja, welche Bios - Version wird Dir angezeigt >> ggf. Bios - Update durchführen
und die Ram Einstellungen prüfen / einstellen (XMP).
Wenn nein, Cmos - Reset durchführen und weiter testen.

Gerne auch mehr Informationen, Bilder vom UEFI und innerem Aufbau des Gehäuses von Deinem Build.

Liebe Grüße,
CIO.
 
Motorrad schrieb:
Liegt dem Mainboard kein Handbuch bei!? Wenn nicht, dann kannst du das auch online lesen!

Wie oft hast du ihn schon neu starten lassen?

Hast du am Netzteil beide Stecker eingesteckt für das Mainboard ATX- Hauptkabel!?

Anhang anzeigen 1275922
Stecker sind beide drin. Hab ihn schon für 3-4 mal neu starten lassen. Ich schau nochmal im Handbuch nach.
Ergänzung ()

Deviltrumpet schrieb:
Das Zauberwort heißt Q-Flash Plus (ok, mehr als ein Wort).

Informier dich, wie das geht und mach es.
Bin gerade dabei mich zu belesen. Frage: Muss ich meine anderen Komponenten dafür abstecken oder können die auch dran bleiben?
 
Zurück
Oben