Monitorprobleme

Martin0682

Newbie
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2
Hallo,

ich habe ein riesen Problem mit meinem PC. Da ist noch Windows Millenium drauf und er lief ohne Probleme mit meinem Monitor.

Um mit einem anderen Computer (genauer: Laptop mit Windows XP) an zwei Bildschirmen gleichzeitig arbeiten zu können, habe ich also kurzerhand den großen Monitor als zweiten an den Laptop angeschlossen, alles funktionierte auch hier problemlos.

Beim erneuten Anschließen des Monitors an den PC fingen die Probleme an: der Bildschirm wurde nur noch als zweiter Bildschirm erkannt, der Desktopinhalt wurde nur auf dem primären Bildschrim angezeigt (der aber überhaupt nicht vorhanden war!!) .. irgendwie habe ich's dann geschafft, das Fenster Anzeigeeinstellungen von dem Desktop des "imaginären primären Bildschirms" auf den Desktop des "zweiten" Bildschrims zu ziehen (der, den ich ja eigentlich nur sehen konnte) und dort die Einstellungen zu bearbeiten. Problem war: der eigentlich einzige vorhandene Bildschirm wurde von meiner Grafikkarte nur noch als zweiter Monitor erkannt. Durch unwissendes Hin- und Herprobieren ist es mir dann gelungen, den Haken aus dem Menü "Windows Desktop auf diesen Monitor erweitern" zu entfernen und seit dem wird gar nix mehr auf dem Bildschirm angezeigt.

Gibts eine Möglichkeit, das wieder rückgängig zu machen?
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.582
Starte mal im abgesicherten Modus, da kannst Du alles wieder richten.
 

Martin0682

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2
zuersteinmal vielen Dank für den Tipp, auf das einfachste bin ich nicht gekommen. Im abgesicherten Modus hab ich auch wieder was auf dem Bildschrim. Doch ich geb's zu.. ich hab keine Ahnung, wie ich weitermachen soll. In den Anzeigeoptionen kann ich eigentlich gar nix ändern, Auflösung und alle weiteren Einstellungen sind nicht veränderbar (auch gibts keine Möglichkeit, Einstellungen für "primären" oder den zweiten Monitor vorzunehmen). Muss ich den Treiber für meinen Monitor neu installieren?? Hast du noch einen Rat? Danke!!
 

thereal_KrONos

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
810
Da du keine Optionen verändern kannst, bleibt dir nur noch eine Deinstallation der Grafiktreiber (im abgesicherten Modus). Dann läuft der Monitor wieder und du kannst einen neuen Grafiktreiber drauf spielen.
 
Top