Monitorwahl

fnLz

Cadet 2nd Year
Hallo,
möchte mir einen neuen Monitor bestellen und habe aktuell die Auswahl zwischen 3 Monitoren die <175€ kosten und damit in mein Preissegment fallen.
Möchte den Monitor dann als Hauptbildschirm benutzen und spiele dann auch öfters paar runden damit, deshalb sollte die Reaktionszeit dementsprechend niedrig sein und der Monitor auch für solche Zwecke ausgelegt sein.
Desweiteren wünsche ich mir min. 24" und LED.

Hier ist meine aktuelle Auswahl, kann mir da einer den besten von nennen oder hat jemand vll. sogar einen besseren?
Acer G246HLBbid
Asus VS248H
BenQ GL2450HM

mfG

Hi, ich habe den BenQ GL2450HM letzte Woche bei Ebay Kleinanzeigen für 100€ nagelneu bekommen und bin sehr zufrieden damit. Vorher hatte ich einen Samsung Syncmaster P2450 und das Bild beim BenQ ist um einiges besser. Außerdem ist er auch viel leichter.

Ich betreibe den Monitor an einer Arctic Z2 was auch super funktioniert. Kann dir da leider nicht sagen wie der Standfuß dazu ist, aber wahrscheinlich keine großen Einstellmöglichkeiten.

An sich kann ich den sehr empfehlen.

Eine Macke hat er jedoch, wenn du den Monitor über HDMI betreiben willst, musst du ihn zuerst über DVI anschließen, dann das Menü aufrufen und HDMI einschalten, sonst bekommt er einfach kein Signal. Ich habe leider keine Ahnung warum es Standardmäßig ausgeschaltet ist. Ich betreibe den Monitor übrigens über DVI.

MfG Gugel

P.S.: Bei dem Preis werde ich ihn mir nächste Woche noch einmal kaufen, damit ich 2 gleiche habe.

Zuletzt bearbeitet: (P.S.)
kann dir zu den monitoren jetzt auch nicht genaues sagen, das einzige was ich dir empfehlen kann ist dich Hier und Hier mal umzusehen!

Ansonsten versuch mal den TFT-Selector von TFT-Central eventuell hilft dir das bei deiner entscheidung weiter :)

Der Selector mit deinen vorgaben hat mir folgendes ausgespuckt BenQgw2450HM(die bieten dafür meist auch direkt kalibrierte farbprofile an)!

Der BenQ liegt bei 164€ laut geizhals! Klick mich

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben