• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Monkey Island 3 u. WinXP bzw. DX 9

BenjiBenji

Lt. Junior Grade
Hi,
ich hab Monkey Island 3, ich wollte es jetzt mal wieder spielen, aber wenn man das Spiel startet will er Direct X 5 installieren. Das ist aber ein bisschen blöd weil ich WinXP und Direct X 9 hab und deshalb wohl kaum wegen Monkey Island extra DX 5 installier! Gibt es einen Patch oder eine andere Möglichkeit um das Spiel doch zum laufen zu bekommen?

Must du kurz vor Installationsschluss einfach den Haken von ,,Direct 5X installieren"
rausnehmen.
:king: :skull_alt: :king: :skull_alt: :king:

Bei mir wars so das er wenn ich DX5 net installt hab er aba trotzdem beim starten 5 wollte und dann verweigerte, worauf ich diese Anleitung gefunden hab. Jetzt startet das Game zwar, is aba viel zu schnell *g*, hat mir also auch net so wirklich geholfen musst halt mal ausprobieren.

Hallo.

Ich habe ebenfalls dein Problem unter Windoof-XP mit Monkey3 gehabt. Die Lösung war bei mir ganz einfach. Starte das Game einfach im Kompatibilitätsmodus. Dazu einfach Rechtsklick auf die game-exe, gehe oben auf Kompatibilität und starte es im Windows95-Modus, fertig. Läuft wunderbar und in normaler Geschwindigkeit.

Zurück
Oben