Monkey Island kommt wieder

Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
214
Wie ich gerade von Piratesahoy.net erfahren habe, werden wir bald mit neuen Monkey Island-Spielen beglückt werden!!!

Telltale Games, die Macher von Sam&Max Season 1+2 werden gemeinsam mit LucasArts mehrere Monkey Island-Episoden veröffentlichen.

Titel: Tales of Monkey Island
http://www.piratesahoy.net/game-news/other-games/374-monkey-island-5-finally-in-production.html

Zudem soll das alte "The Secret of Monkey Island" neu aufgelegt werden, natürlich zeitgemäß mit besserer Grafik, Musik und vertonten Dialogen.

Hier gibt es einen Vorgeschmack:
http://www.lucasarts.com/games/monkeyisland/

Mir kommen die Tränen, wenn ich daran denke. Endlich wird dem alten Klassiker neues Leben eingehaucht. Danke!
 

ZomBy7

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.315
Hammer!

Endlich wieder Guybrush Threepwood ;)
 

kaxi-85

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
823
Die 3D Grafik sagt mir garnicht zu, das wirkt mir dann doch alles etwas zu Albern, aber das Remake des ersten Teils, das erwarte ich Sehnsüchtig.
 

Drarlor

Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
2.590
Oh nein bitte kein 3D. Es gibt so schöne 2D-Umsetzungen und eine hochauflösende 2D-Grafik hat mit unter mehr Charme als eine schlechte 3D-Umsetzung.

Allerdings finde ich die Idee der Vertonung etc. genial. Das wäre mir sicherlich für MI 1+2 glatt 20-30€ wert. Vielleicht gibts das dann ja auch für die PS3... dann brauch ich meinen PC nicht zu bemühen und kann entspannt aufm Sofa/Bett zocken. :-D
 

Acrylium

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
5.556
Ein Remake des ersten Teils? Wie end-geil ist das denn?!?!? Mir sind Tränen in die Augen geschoßen als ich die Melodie im Trailer gehört habe... das wird seit Jahren das erste Spiel dass ich mir wieder von LucasArts kaufen werde...
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Horst_Hoden

Gast
hmmm und ich dachte Ron Gilbert hätte sich alle Rechte gegenüber LucasArts zurück gekauft.
Bei der Special Edition springt mein Herz bei dem Anderen naja, das sind ja alles nur Cut-scenes und da kann man hoffen, dass es ein Point-and-Klick-Adventure wird. Sam & Max 2 ist ja auch eins.
 

energyboxer

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
13
Die beste Nachricht des Tages! Endlich wieder nächtelang mit Augenklappe vor dem PC hocken :)
 

Zwirbelkatz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
26.213
Fehlen nur noch der Duke und Diablo III und ich beginne langsam wieder an mein Hobby zu glauben.
 

Keldyra

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
920
Weiße gesprochen Zwirbelkatz :D.

Wobei ich sagen muss, da gefiel mir die Grafik aus den ersten 3 Teilen doch besser :D
Aber daran wirds nicht scheitern, endlich wieder ein Spiel, was einen richtig zum lachen bringen kann und dabei die Tränen in die Augen treibt!
 

madjim

Ensign
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
136
Monkey Island + ne Buddel Rum und der Abend kann kommen!
 

kickr.

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
950
3D :/

2D hat viel mehr Stil...wie The_1st_Knight schon sagte.

Ein Aufpoliertes MI1 und 2 wäre soo genial :)
 

TnTDynamite

Captain
Dabei seit
März 2007
Beiträge
4.034
Ich glaub ich war 12 oder so, als ich Monkey Island 3 gespielt habe...vorher auch die anderen Teile...war echt erstaunt als ich den Trailer sah, dass ich mich noch an so viele Namen erinnern konnte...LeChuck, Guybrush natürlich, Elaine hieß doch glaub ich die Braut!? War einfach klasse...freu mich auch.
 

Eisenp3lz

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
755
Endlich :king: ... Monkey Island ist wieder da! Ich freu mich sehr drauf.
 

DeathMonkey

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.879
Mich interessiert eigentlich nur das Remake, die Grafik des neuen Teils finde ich grauenhaft!

Kommt das Remake nur als Download, oder auch auf ner DVD?
Die Hoffnung, dass es vll. sogar in der schönen Pappschachtel mit Code-Scheibe und allerlei Zugaben erscheint, kann ich wohl ohnehin begraben, oder?
 

S.a.M.

Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
2.918
@deathmonkey: da haste glaube ich recht, auch wenn ich es begrüßen würde, qwenn es inner pappschactel mit n paar goodies daherkommen würde :)
 
Top