Monstersound SYSTEM: Logitech Z-560

DvP

Admiral
Also ich hab jetzt diese absolut geilen Teile zuhause und die ownen voll. Die Klipsch 4.1 haben jedenfalls keinen Socken das weis ich weil mein Nachbar sie hat. Wenn ihr irgenwelche Fragen zu dem THX Monster habt, schießt ruhig los.

productov3263.gif

Wenn sich zu diesen Teilen noch mein 2000ANSI Beamer gesellt steht einem echten HEIMKINO nichtsmehr im Wege. Einfach geil!

Die Dinger können THX? Dafür brauch man doch ein 5.1 Boxensystem, oder? Genau wie bei Dolby Digital.

Original erstellt von Nicie
Die Dinger können THX? Dafür brauch man doch ein 5.1 Boxensystem, oder? Genau wie bei Dolby Digital.

Eigentlich ist das so:

Dolby Digital und THX werden häufig fälschlicherweise als konkurrierende Formate dargestellt. Technisch gesehen sind es aber zwei sich ergänzende Systeme. Während Dolby Digital die Aufteilung der Signale und ihre Codierung/Decodierung beschreibt, ist THX für die Lautsprecher und Raumakustik zuständig. THX setzt also auf Dolby Digital auf.
Das geht so weit, dass Dolby-Digital-Kinoprozessoren sogar THX-zertifiziert sind. Der Lucasfilm THX-Standard legt zum einem die Raumparameter wie die Nachhallzeit oder die Absorption bestimmter Frequenzen fest. Zum anderen werden die Anordnung und die Daten der Boxen sowie die Leistungsparameter der verwendeten Endstufen genau beschrieben. Dadurch soll gewährleistet sein, dass in den verschiedenen THX-Kinos immer der gleiche Sound zur Verfügung steht.
Mittlerweise hat THX auch den Einzug ins Home-Entertainment geschafft. Die Firmen Logitech und Klipsch bieten seit kurzer Zeit die weltweit ersten Multimediasysteme an, die dieses begehrte Zertifikat tragen. Für den Endkunden sind vor allem die gewaltige, durch diese Zertifizierung garantierte, Leistung (immer über 105dB), hohe Präzision und das Preis-Leistungs Verhältnis dieser Boxensysteme. Anwendungsmöglichkeiten sind: HiFi, Heimkino und der PC. Alle Anlagen dieser Art sind logischerweise aktiv verstärkt.

ich hab mit vor kurzem auch die z-560 bestellt - wie lang sind denn die kabel, speziell für die hinteren boxen? Und bist du ansonsten zufrieden damit?

Original erstellt von fraGl
ich hab mit vor kurzem auch die z-560 bestellt - wie lang sind denn die kabel, speziell für die hinteren boxen? Und bist du ansonsten zufrieden damit?

Also das System ist echt wahnsinn, vor allem für den Preis. Der Subwoofer bietet leistung die du sicher noch bei keinem anderen aktiven Sub gehört hast und erst recht nicht bei Multimedia Speakern. Die Kabel sind für die vorderen Boxen nur 2M (weiß nimma genau) und für hinten 3,5M. Die Kabel sind aber sicher zu dünn!! Der leiterquerschnitt ähnelt eher dem eines Kopfhörers denn einem Boxenkabel. Ich habe mir sofort neue (längere) Kabel gekauft die auch durch die Klemmen ganz leicht auszutauschen sind. 2,5quadrat war genau richtig. Grundsätzlich sind die Boxen für Spiele, Bass and Beat Musik und Filme der helle Wahnsinn. Wenn es aber um "ausgewogene" Musik geht, können sie meinen 500€ (+ Verstärker) natürlich und erwartungsgemäß nicht das wasser reichen.

Fazit: 9 von 10 Punkte auf meiner Skala.

Original erstellt von DvP

Also das System ist echt wahnsinn, vor allem für den Preis. Der Subwoofer bietet leistung die du sicher noch bei keinem anderen aktiven Sub gehört hast und erst recht nicht bei Multimedia Speakern. Die Kabel sind für die vorderen Boxen nur 2M (weiß nimma genau) und für hinten 3,5M. Die Kabel sind aber sicher zu dünn!! Der leiterquerschnitt ähnelt eher dem eines Kopfhörers denn einem Boxenkabel. Ich habe mir sofort neue (längere) Kabel gekauft die auch durch die Klemmen ganz leicht auszutauschen sind. 2,5quadrat war genau richtig. Grundsätzlich sind die Boxen für Spiele, Bass and Beat Musik und Filme der helle Wahnsinn. Wenn es aber um "ausgewogene" Musik geht, können sie meinen 500€ (+ Verstärker) natürlich und erwartungsgemäß nicht das wasser reichen.

Fazit: 9 von 10 Punkte auf meiner Skala.

morgen
das kann ich irgenwie nich glauben
was ich nich versteh wenn du 500€ bezahlt hast dann hättest du doch auch 5.1 boxen mit allem schickimiki holen können
ich meine mein subw. hat zwar nur 150 watt sinus aber ich hab wenn ich nen film gucke schon das gefühl das ich im film wäre und das nicht nur weil sich mein holzfußboden verabschiedet
gruß odhin
ist bestimmt nen gutes system
hätte aber 5.1 gewählt
meine meinung

@dvp
erklär dem nordlicht mal was du mit socken meinst
"Die Klipsch 4.1 haben jedenfalls keinen Socken"
verstehe nicht, warum du kein 5.1 gekauft hast,
an der kohle kanns ja wohl nicht liegen:D (von wegen beamer und so:D )
ich hab mein creative 4.1 gegen 5.1 ausgetauscht, absoluter qualitätsgewinn beim dvd-gucken(nein hab kein tv usw. mache
alles am rechenknecht:D )
ersma tin

Original erstellt von tinneff
@dvp
erklär dem nordlicht mal was du mit socken meinst
"Die Klipsch 4.1 haben jedenfalls keinen Socken"
verstehe nicht, warum du kein 5.1 gekauft hast,
an der kohle kanns ja wohl nicht liegen:D (von wegen beamer und so:D )
ich hab mein creative 4.1 gegen 5.1 ausgetauscht, absoluter qualitätsgewinn beim dvd-gucken(nein hab kein tv usw. mache
alles am rechenknecht:D )
ersma tin

Also das mit dem Socken, heißt dass die Klipsch 4.1 keine Chance haben. Warum ich kein 5.1 System genommen habe? Weil ich wirklich nicht das Geld dazu habe (Der Beamer ist nicht teil meines Privatbesitzens) ;) . Das einzige System das in Frage gekommen wäre, ist das Klipsch 5.1 denn auf das THX zertifikat will ich auf keinen Fall mehr verzichten. Jeder der es mal gehört hat, versteht warum.

@Odhin

Solche HiFi Boxen kann man unmöglich mit einem 4 oder 5.1 System vergleichen. Wenn du Eric Clapton hörst oder auch vieles andere, dann würdest du dich schön wundern wie schlecht so ein mehrkanal system doch klingt. Is doch auch klar!

Original erstellt von DvP

Also das mit dem Socken, heißt dass die Klipsch 4.1 keine Chance haben. Warum ich kein 5.1 System genommen habe? Weil ich wirklich nicht das Geld dazu habe (Der Beamer ist nicht teil meines Privatbesitzens) ;) . Das einzige System das in Frage gekommen wäre, ist das Klipsch 5.1 denn auf das THX zertifikat will ich auf keinen Fall mehr verzichten. Jeder der es mal gehört hat, versteht warum.

@Odhin

Solche HiFi Boxen kann man unmöglich mit einem 4 oder 5.1 System vergleichen. Wenn du Eric Clapton hörst oder auch vieles andere, dann würdest du dich schön wundern wie schlecht so ein mehrkanal system doch klingt. Is doch auch klar!

hifi boxen? ich höre so ne musik und ich finds besser als voher
gruß odhin

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von odhin

hifi boxen? ich höre so ne musik und ich finds besser als voher
gruß odhin

Und welche Boxen hattest du vorher?

also

hi
ich hatte vorher das dtt2500/3500 die 2200 hab ich noch und externe anlage toshiba thx dolbi digital etc an meinen glotzomaten
gruß odhin
ps von welchen hifi boxen redest du da?

Zuletzt bearbeitet:
Re: also

Original erstellt von odhin
hi
ich hatte vorher das dtt2500/3500 die 2200 hab ich noch und externe anlage toshiba thx dolbi digital etc an meinen glotzomaten
gruß odhin

Na da haben wir ja das Problem! Wir reden aneinander vorbei. Ich sagte dass diese Songs auf der HiFi Anlage besser klingen als auf dem Mehrkanalsystem. Mit Hifi meinte ich mein HiFi Stereo System mit Rogers Standboxen und einem Sony 4x 110 Watt Sinus verstärker. Gegen diese Anlage haben solche Satellitensystem einfach keine Chance -> bei bestimmten Musikstücken (oder Richtungen) zumindest. Weil einfach die Mitte fehlt wenn du weißt was ich meine.

DvP

ups ok du hast recht

ich habs gerade auch gesehn (sorry wer lesen kann ist klar im vorteil und ich muß wohl mal meine augen untersuchen lassen )
die boxen sind aufjedenfall gut mein kollege hat sie sich auch gekauft
nichts für ungut
gruß odhin

Zurück
Oben