Jackery IFA Fireplace
Mobile

Montag bestellen, alles ok? 450€

KnuT!

Lieutenant
Hallo, ich habe den FAQ etwas verändert und wollte den segen der User.

AMD Athlon II X3 450, 3x 3.20GHz - evenutell mal später den 4.kern freischalten im mom nicht
65 .-

Gigabyte GA-870A-UD3 - kann ja den 4.kern freischalten?
80.-

4GB Kingston 1333MHz CL7
45.-

Point of View GeForce GTX 460
130.-

wollte zuerst eine 5770, da mehr speicher. aber gespielt wird auf nem 19" und da gibt die gtx mehr leistung für wenig aufpreis.

Corsair CX 430W ATX 2.3 - sli ist für mich nicht wichtig, da später wenig nutzen.
40.-

Xigmatek Asgard II
30.-

---

ca.400€

(321KJ Samsung vorhanden , Samsung DVD-RW vorhanden )

Kann man getrost bestellen oder gibts verbesserungsvorschläge von euch ?

Zuletzt bearbeitet:
KnuT! schrieb:
Hallo, ich habe den FAQ etwas verändert und wollte den segen der User.

Wer oder was?
welche FAQ?

Den segen bekommst du.:D
Allerdings wäre es hilfreich wenn du verraten würdest, was du mit dem PC machen willst, vielleicht wäre da die eine oder andere Änderung besser.

Kannst du so nehmen. Der meint die Gaming Pc FAQ...

die Point of View GeForce GTX 460 nur, wenn es weder die se noch die variante mit 768 mb ram ist. denn die beiden sind deutlich langsames als die richtige 460 mit 1 gb, da es sich um kastrierte versionen handelt, es ist also nicht nur weniger speicher. dann lieber doch die 5770, oder halt die 460(wird in 3 wochen abgelöst von der 560) oder die 6850. letztere ist mmn die beste wahl. cpu: beim speilen lohnt ein phenom gegenüber athol. die freischaltchaence ist recht hoch, evtl. mal über 2 kern phenom nachdenken.

Natürlich meinte ich den Gamingpc faq, ich habe diesen an meine bedürfnisse angepasst. :-)
Ich möchte diesen pc natürlich für spiele nutzen.

ich habe mir lange überlegt ob ich mir nicht direkt einen x4 kaufe , der würde "nur" 30 euro aufpreis kosten, aber das mit dem kern freischalten trübt die sache.

was ist den hier kastriert ?
ich kann nichts erkennen
http://geizhals.at/deutschland/a547455.html

Zuletzt bearbeitet:
KnuT! schrieb:
ich habe mir lange überlegt ob ich mir nicht direkt einen x4 kaufe , der würde "nur" 30 euro aufpreis kosten, aber das mit dem kern freischalten trübt die sache.

wichtiger als die kerne sind der l3-cache beim spielen. 4 bis 6 kerne sind toll, aber welches spiel nutzt denn überhaupt 3 kerne ordentlich? insofern lieber phenom nehmen und einen 2-kerner freischalten zu 3 oder 4. gleich 4 kaufen ist optimal, aber das muß dein budget auch hergeben. lieber 2-kern phenom und noch paar euro in die graka, ist beim spielen eh wichtiger. und die 6850 läßt sich sehr gut übertakten und kostet auch nur 150 €. ist ne andere leistungsklasse.

https://www.computerbase.de/preisve...&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=1440_HD+6850

Wie man dir raten kann am Mainboard zu sparen ist mir unbegreiflich, meiner Erfahrung nach hatte ich mit diesem Billigscheiss von Boards nur stress gehabt. Beim Prozessor würde ich lieber den Phenom nehmen, bei dem ausgesuchten wirst nicht lange dein Spass dran haben.

Alles OK.
Aber... ein i5 2400(180€ derzeit) ist um 55% schneller.
Auch da drüber mal nachdenken... die Komponenten Board + CPU behält man allgemein ja schon ein paar Jahre.

Und 100 € teurer... finde ich im Low Budget Bereich nicht soo empfehlenswert

Das Gigabyte Board bleibt drinnen.
intel schließ ich aus, da über 100 euro mehrpreis für mich nicht lohnenswert ist.

Ich habe gelesen das der Athlon x2 geringfügig schlechter ist als der phenom x4 , dafür nur die hälfte kostet .

passt alles zusammen.

achte darauf, daß die graka im referenzdesign ist (pov hat auch ein neues eigendesign, wer weiß, wie laut das ist).

mit abgespeckt/kastriert ist der unterschied 768mb vs. 1gb gemeint. außerdem noch andere technische unterschiede. die 1gb-variante ist somit besser (solange es keine "SE"-version ist) - aber auch teurer.

die msi cyclone ist sehr gut, was man so hört.
(wenn es denn die cyclone ist! bei den angeklickten shop sehe ich auf die schnelle keine.)

Zuletzt bearbeitet:
ja es ist "die" cylone , da es keine abgespeckte von ihr gibt.

Nun habe ich noch gelesen, dass der Lieferumfang des Gigabyte Boards sehr gering ist.

Muss ich mir noch extrakabel kaufen ?? ( ich habe keine extralüfter,nur 1hdd/laufwerk )
sehe ich richtig , das kein sata kabel mitgeliefert wird ...

Du hast recht, es ist eine "modifizierte" Variante , relativ selten dafür nicht abgespeckt.
im gegenteil , kann sogar öfters mit der großen variante 1gb mithalten.

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=JBXNF3&

Hier sieht man das aktuelle Bild , denkt ihr das dieser Lüfter sehr laut ist unter last ?
( im prinzip egal solange PreisLeistung i.o)

also bei meinem gigabyte mainboard ware 2 sata kabel mit dabei und 1 ide kabel...sollte ieg reichen

So alles ist verbaut und läuft einwandfrei . Es wurde übrigens ein Asus GTX460- 768 DirectCU verbaut .

Der 4. Kern hat sich kurzerhand über das Bios freischalten lassen, rennt jetzt als Phenom II X4 B50 auf 3,21 GHz mit Boxed.

PS: Stimmt es das der L3-Cache, sofern vorhanden, automatisch eingeschaltet wird, wenn ich den 4.Kern freigeschalten habe ? Im Moment sehe ich leider nur einen L1-L2 Chache ( ja ich habe gelesen, dass nur die ersten paar CPUs diese Sonderfunktion haben, aber vielleicht gehört meiner auch dazu und ich muss noch was anderes freischalten :-)

Zurück
Oben