Gamer PC AMD bestellen?

schnecke88

Cadet 3rd Year
Hallo,

kann ich diesen PC mir so bestellen?
Sind alle Komponeten so in Ordnung?
Danke für eure Antworten...

1) Preis: 1082,48
1 x Samsung SyncMaster P2450H, 24", 1920x1080,
1 x LG Electronics GH22NS50
1 x Cooler Master Silent Pro M500
1 x G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333)
1 x Sapphire Radeon HD 5850, 1024MB GDDR5
1 x Gigabyte GA-770TA-UD3, 770 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Scythe Mugen 2 (Sockel 478/775/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (
1 x Xigmatek Midgard-W mit Sichtfenster (CPC-T55DB-U02)
1 x AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed
1 x Western Digital Caviar Black 640GB, SATA II
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit,

Schönen Abend:)
Steffi

Soweit ich weiss wird dein ram automatisch auf 1.6V overvolted und du kannst es nicht runterstellen. Ich weiss jetzt nicht, ob es dem Speicher schadet, aber da würde ich eher zu 1.6-1.65V Speicher greifen.

Hatte hier jemand schonmal Probleme mit den Ram?

Davon habe ich leider nicht so die Ahnung, muss mich also auf eure Meinung verlassen....:D

Soweit ich weiss wird dein ram automatisch auf 1.6V overvolted und du kannst es nicht runterstellen. Ich weiss jetzt nicht, ob es dem Speicher schadet, aber da würde ich eher zu 1.6-1.65V Speicher greifen.

Da wird nichts overvoltet. Jedenfalls wüsste ich nicht wie du drauf kommst...

Das System sieht eig sehr gut aus.:freaky:

musst darauf achten das der RAM unter den Kühler passt :freak:

PS: Wo gabs die C3er version? :D

Hallo ihr Lieben,

ich hab nochmal eine Frage zum Verständnis bzw zusammenbau des Rechners.
Ich habe alle Teile erhalten.
Jetzt habe ich ja den AMD Phenom II X4 955 boxed gekauft und dazu den Mugen 2.
Da ja beim Boxed auch ein Lüfter enthalten ist...
Zum Verständnis:
Den Boxes Lüfter muss ich beim Zusammenbau weg lassen und denn Mugen2 direkt auf den CPU incl. Wärmeleitpaste kleben.

Der Boxes Lüfter ist sozusagen über und er wird nicht verbaut?
Sind meine Gedankenzüge richtig?
Kann ich den Rechner so bauen?

Danke...:)

Natürlich ist der zur CPU beigelegt Boxed Kühler überflüssig., deshalb hast du dir ja einen neuen gekauft. :rolleyes:

Da du scheinbar noch nicht viel Erfahrung mit dem Zusammenbau eines PCs hast, solltest du nochmals nachfragen, falls etwas nicht gleich passen will...

Ok, hört sich gut an.
Hast recht, hab noch nie einen Rechner zusammen gebaut, aber irgendwann ist ja immer das erste mal:D

Befasse mich grad mit den Anschlüssen des Motherboard.
Was mich grad zur Zeit beschäftigt:

An welchen FAN- Anschluss kommen die Lüfter des Gehäuses.

Es gibt beim Motherboard:
SYS-FAN1 gesteuert: ............?
SYS-FAN2 und PWR FAN nicht gesteuert:.........................?

Könnt ihr mit helfen wo die Lüfter des Gehäuses ran kommen?
Vorne und Hinten am Gehäuse sind Lüfter dran...

Wird der CPU FAN(Mugen2) an den CPU-FAN des Motherboards angeschlossen oder an den North-Bridge Fan?

Zuletzt bearbeitet:
Die Bezeichnungen deuten ja daraufhin:

Den Mugen schließt du an den CPUFan 4Pin oberhalb des Sockels an und die Gehäuselüfter an die SYS-FAN1 bzw. SYS-FAN2.

Der Northbridge_FAN Anschluss ist so gesehen für einen optionalen Northbridge Lüfter (den man aber normalerweise nicht benötigt), dort kannst du aber auch einfach einen Gehäuselüfter ranhängen. Selbiges gilt für den PWR_FAN Anschluss.

Inwiefern diese dann gesteuert werden kann ich dir leider nicht sagen, mit SpeedFan geht es aber auf jedenfall zu steuern, sofern die Lüfter ans Board angeschlossen sind.

Steht denke ich auch alles noch genauer in der Bedienungsanleitung zum GB Board oder zum Mugen?!

Edit: hier noch ein YT Video zur Montage eines Mugen: http://www.youtube.com/watch?v=QSGr-7NqUbI
Ist zwar bei einem Intel Board, hilft dennoch zum verständniss.

Zuletzt bearbeitet:
SysFan1 4polig ist gesteuert..
Sysfan2 3polig nicht gesteuert..
Da die Lüfter einen 3 poligen Stecker haben hänge ich beide Lüfter auf Sys2Fan an?
Laufen die Lüfter dann die ganze Zeit mit oder sollte ich die mit Speedfan steuern?
Bedienungsanleitung des MB ist leider in English;-) und deshalb die ganzen Fragen hier damit ich das verstehe...

4Pin bedeutet, das er PWM gesteuert werden kann. Es ist aber ohne Probleme möglich einen 3Pin Lüfter auf einen solchen 4 Pin zu stecken, nur wird der dann eben nicht gesteuert. Der 4Pin ist sozusagen nur ein erweiterter 3Pin, die Sicherungsführung des 3 und 4 Pin stimmen überein!

Von daher steckst du einen Lüfter auf Sys1 und den anderen auf Sys2, alles ohne Probleme :)

Die Lüfter laufen immer mit, falls sie dir zu laut sind kannst du sie mit Speedfan abhängig von der Temperatur und anderen Werten automatisch steuern lassen, das ist aber ein "anderes Kapitel" dem man sich widmen kann sobald der PC zusammengebaut ist und funktioniert ;D

Hallo,

hab nochmal eine Frage.

Kann ich die Caviar Black 640GB an den Sata 6GB/s Anschluss des Motherboard stecken?
Oder muss ich den 3GB/s Anschluss nehmen?

Muss ich noch was am Bios ändern bzw updaten wenn ich den Rechner starte oder reicht die Treiber CD die dabei ist?

Liebe Grüße:)

Zuletzt bearbeitet:
SATA III ist vollkommen abwärtskompatibel zu SATA II, das heißt das es egal ist auf welchen Sata Anschluss du die Platte steckst, aber da ich immer etwas misstrauisch bin würde ich die Sata II platte auch auf den Sata II Anschluss stecken...

Im Bios solltest du checken ob der G.Skill DDR3 ram auf die richtigen Timings eingestellt ist, manchmal läuft die Erkennung nicht zu 100 Prozent und der Ram läuft auf Cl9 Timings!

Zurück
Oben