Montage von INTEL Lüfter auf ASUS B660M+ TUF Gaming klappt nicht

ShutdownButton

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
833
Hallo Forum,

gemäß dem Ratgeber (https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/) hab ich mir die Teile des neuen Rechenknechts (i7 12700 + ASUS B660M + Scythe Fuma 2) gekauft und will die heute zusammen bauen. Da der Lüfter noch nicht da ist, wollte ich für die Überbrückung den originalen INTEL Lüfter verbauen.

Jetzt hab ich die CPU in den Sockel gesetzt, verriegelt und den originalen INTEL Lüfter draufgesetzt aber kann die vier Einrastbolzen nicht alle vier verriegeln sondern maximal zwei. Es scheint mir so dass der Lüfter über die CPU "kippelt" und daher nur einseitig einrasten kann. Diagonal geht auch nicht.

Ich bin vorsichtig und will hier nicht zu viel Kraft ausüben daher frage ich erstmal euch. Im Netz habe ich spontan nichts gefunden.

Habt ihr eine Idee was ich hier falsch mache? Danke euch schon mal im Voraus.
 
leg das board auf die antistatische matte aus dem Mainboard karton und ueb kraft aus. Sockel sind stabil.
 
Ein paar Bilder vom derzeitigen Zustand wären sinnvoll...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac
Also meine Erfahrung mit dem boxed war, dass ich den fest gemacht habe. Und nach leichtem (!!) wackeln, ob er fest ist, hatte ich ihn wieder in der Hand. Ich mag Backplate und Schrauben :hammer_alt:.

Ansonsten schwer zu sagen, niemand hat Board/CPU in der Hand, außer du. Bilder wären sicher hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShutdownButton und ThoZim
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Danke euch allen, der INTEL Lüfter ist drauf. Ich war sicherlich zu zaghaft (neue und vor allem teure HW halt :) ). Mit einbissl wackeln sind dann die diagonalen Bolzen/ Haltestifte eingerastet.

Betreffend Bildern: die Idee hatte ich anfangs auch aber hab sie dann verworfen weil ich dachte dass das "Kippeln" hier nicht darstellbar sei. Weiter weil halt der Lüfter auch vieles verdeckt und beschattet - ich hab leider keine idealen Foto-Studio-Beleuchtung um das darzustellen :D also hab ich es gleich zu beginn gelassen. Mea culpa wenn das etwas gebracht hätte

Zwirbelkatz schrieb:
Hoffentlich mit Montage-Kit. Sonst würdest du wieder von vorne anfangen ...
Ja, das Kit hab ich mit bestellt. Sollte in einem Rutsch kommen.

Hier kann dann zu.
 
Zurück
Oben