• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Montecrypto: Rätselspiel verspricht einen Bitcoin für die erste Lösung

Alex Große schrieb:
Wieso Schizophren? genug überwachung zum Beispiel auf der Demo in Dresden usw. es wird alles Abgehört was Abgehört werden kann.

Reihst du einfach ohne jeglichen Zusammmenhang alle Verschwörungstheorien die dir durch den Kopf schwirren in schlechtem Deutsch aneinander?
 
christan schrieb:
Reihst du einfach ohne jeglichen Zusammmenhang alle Verschwörungstheorien die dir durch den Kopf schwirren in schlechtem Deutsch aneinander?
Dein Kauderwelsch kann man nicht unbedingt verstehen, bzw. mit dem Gehirn Übersetzer schon, zurzeit ist der noch besser als Google :D Warum jeden Zusammmenhang (Übrigens: Zusammenhang nicht Zusammmenhang, mal das zu Thema deutsch…!) warum gehen alle Verschwörungstheorien durch meinen Kopf? Wusste ich noch nicht, aber danke für deine Erleuchtung :D
 
Rambo5018 schrieb:
Bin mal gespannt wie das da aussieht.
Steuerfreibetrag 9000€ pro Person und jahr
edit: meine aussage ist leider etwas falsch, da sie schon mit dem einkommen verrechnet wird, falls man arbeiten geht. gibt aber noch eine andere Freigrenze von 600€/jahr für privatverkäufe
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex Große schrieb:
Dein Kauderwelsch kann man nicht unbedingt verstehen, bzw. mit dem Gehirn Übersetzer schon, zurzeit ist der noch besser als Google :D Warum jeden Zusammmenhang (Übrigens: Zusammenhang nicht Zusammmenhang, mal das zu Thema deutsch…!) warum gehen alle Verschwörungstheorien durch meinen Kopf? Wusste ich noch nicht, aber danke für deine Erleuchtung :D

https://www.youtube.com/watch?v=7Z_4xTJ-Kgs
 
Necareor schrieb:
Meintest du nicht vielleicht 42?


Und was kommt danach? Steuern auf gefundene Items in Diablo 3? Schließlich haben die auch einen Gegenwert bei eBay und Co., oder Gold aus WoW, Waffenskins in CS:GO etc.

Irgendwann zahlen wir dann Steuern auf das Erreichen des nächsten Levels, da man ja auch Spielstände verkaufen kann...

wenn du das gewerblich betreibst, ist es ok, das du darauf steuern bezahlst
Ergänzung ()

Alex Große schrieb:
Wieso Schizophren? genug überwachung zum Beispiel auf der Demo in Dresden usw. es wird alles Abgehört was Abgehört werden kann.

joa ich wird beim kacken aufm Klo auch abgehört. der bnd hat dafür extra ratten ausgebildet, mit mikrotechnikkram ala Mission toilette3
 
EchoeZ schrieb:
@DjangOC
Kagent hat Recht! Die 100€ für den Esel sind weg. Da dieser tot ist sinkt der Wert auf 0€. So bleiben Dir nach Erstattung des Gewinnerloses effektiv 98€. Die 100€ für den (toten) Esel kannste höchsten aus dem ursprünglichen Verkäufer rausprügeln ;)

Nur weil der Esel tot ist, hat er noch lange nicht keinen Wert.
Er hatte ja offensichtlich noch 100 Euro Wert, als wir ihn einkauften.
Und ebenso hat er noch Wert, wenn wir ihn besitzen. Nur weil etwas keine Arbeitsleistung verrichtet, heisst das noch lange nicht, dass es keinen Wert hat.
Offenbar trifft sich die A/N-Kurve in diesem Beispiel bei 100Euro,folglich hat es auch noch 100 Euro Wert.
 
Seh ich eher skeptisch und finde es noch deutlich perverser als Lootboxen. Wird sicher viele Nacharmer geben die mit Geldgewinnen zum Kauf eines Games verführen, dass sie sonst nie an den Mann gebracht hätten. Funktionieren würde das wohl durchaus und jeder 15 Jährige Gamer nur noch nach dem Gewinn geiern. Die Höhe der Preise an die verkauften Kopien koppeln würde sich wohl für jeden Hersteller und jedes Genre rentieren, ziemlich gruselig..
 
Finde die Kommentare hier interessant, die haben wohl mit dem Finger geschnippt und das Spiel war fertig oder die hier so fleissig kommentieren über Gewinn sind arbeitslos oder haben wirklich keine Ahnung was der teure Part bei der Arbeit ist solange man nicht in Billiglohnländern ansässig ist.
 
feidl74 schrieb:
wenn du das gewerblich betreibst, ist es ok, das du darauf steuern bezahlst
Ergänzung ()

joa ich wird beim kacken aufm Klo auch abgehört. der bnd hat dafür extra ratten ausgebildet, mit mikrotechnikkram ala Mission toilette3

Nachricht, gelesen, verstanden, hat sich etsorgt, klasse, die Zukunft kann kommen....!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man soll erst mal zahlen, um dann die Aussicht auf einen hohen Gewinn zu haben?!
Hört sich wie ein Schneeballsystem an.:evillol:
Ich würde gern wissen, wieviel Aufwand in die Programmierung ging!
 
@Alex Große

Kannst du dir die fullquotes und dein völlig zusammenhangloses gequatsche nicht einfach sparen?!
 
newHeilandV2.4 schrieb:
Man soll erst mal zahlen, um dann die Aussicht auf einen hohen Gewinn zu haben?!
Hört sich wie ein Schneeballsystem an.:evillol:
Ich würde gern wissen, wieviel Aufwand in die Programmierung ging!

In erster Linie haben die Leute Spaß am spielen und knobeln, habe ich mir sagen lassen. Aber pssst der Tipp ist ultra geheim :)
 
Hab bisher tatsächlich auch nur neutrales und positives gehört, man darf halt nicht vergessen, dass wir von 1,99€ reden. Zwei Freunde von mir knobeln da gemeinsam schon die ganze Nacht dran (Studenten :rolleyes:), allein für den Spaß hätten sich die 1,99€ anscheinend schon gelohnt.
Finde das Konzept persönlich auch sehr spannend, warum denn auch nicht? Lass das einen Erfolg werden, und spätestens nach einem halben Jahr sehen wir den nächsten Ableger, qualitativ hochwertiger und mit höherem Preisgeld, dann ist Ready Player One nicht mehr weit.

Immer hin mal ein frischer Wind, ist mir lieber als die hundert weiteren Battle-Royal-Spiele, die sich für dieses Jahr angekündigt haben.
 
Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler...)
espiritup schrieb:
Nagelt mich bitte nicht darauf fest, ich bin kein Steuerberater.
Aber steuerrechtlich dürfte es so sein, daß digitale Items erst dann versteuert werden müssen, wenn sie verkauft werden.

Steuerfrei dürfte der Bitcoin- Gewinner also auf keinen Fall ausgehen. Ist aber auch gut so.

Also erstmal tust du ja was für den Gewinn, ergo ist es schonmal keine steuerfreie Geschichte (wenn die als 10.000€ auszahlen würden wären die also steuerpflichtig).

Ab der Stelle würde ich mich bei einem Gewinn dann eigtl ans Finanzamt und einen Steuerberater halten. IMHO muss man einen Sachgewinn (Auto) nicht vesteuern, außer man verkauft es halt dann sind die Einnahmen daraus wieder steuerpflichtig. Bei der Bitcoin dürfte es dann ähnlich sein, aber wie gesagt da würde ich zumindest beim Finanzamt schriftlich anfragen (zumal sich bei solchen Gewinnspielgeschichten schon bei 'normalem' Geld öfter mal gezankt wird).
Ergänzung ()

newHeilandV2.4 schrieb:
Man soll erst mal zahlen, um dann die Aussicht auf einen hohen Gewinn zu haben?!
Hört sich wie ein Schneeballsystem an.:evillol:
Ich würde gern wissen, wieviel Aufwand in die Programmierung ging!

Ein Schneeballsystem mit 2 Stufen ist kein Schneeballsystem. Ein Schneeballsystem lebt davon dass derjenige, der das Produkt kauft es dann teurer weiterverkauft an Leute die wiederum weiterverkaufen usw. Die könnten das Game auch ohne Preisgeld für 1,20€ verticken, da würdest du auch nicht sagen es ist ein Schneeballsystem sondern einfach nur 'oh, Rätselspiel für nur 1,20€!'.

Kannst ja mal ausrechnen was bei denen an Geld ankommt: 20% sind Mehrwertsteuer, 30% gehen an Steam, also bekommen die noch 70 Cents von jedem Sale. Bei einem Bitcoinkurs von 10.000€ müssten die also erstmal 14.300 Kopien verkaufen um erstmal auf +-0 mit der Bitcoin zu sein. Plus Gehälter für Entwickler und Support usw werden die mit der Chose wohl eher nicht steinreich ;)
 
Naja, vermutlich warten sie einfach auf den nächsten Crash von Bitcoin und dann werden sie ihn erst überweisen. Von einem genauen Zeitpunkt nach Lösung des Rätsels wann der Bitcoin übergeben wird steht da ja nichts oder? Dann hat er noch einen Wert von 6.000 € bis 7.000 €, auch nicht schlecht, aber die Leute hinter dem Spiel können so ihren Gewinn variieren. Sofern er überhaupt irgendwann mal ausgezahlt werden sollte.
 
@ScorpAeon:
Vielleicht haben sie den Bitcoin ja bereits und der aktuelle Wert ist ihnen daher relativ egal, und möglicherweise zahlen sie das Preisgeld direkt aus, sobald jemand das Rätsel löst. Davon gehe ich einfach mal aus. Warum? Weil ich der Meinung bin, dass die Welt deutlich angenehmer wäre, wenn die Menschen nicht dauernd immer nur alles im Voraus negativ betrachten würde. Ganz ohne Naivität macht das Leben doch keinen Spaß mehr...

Haben die Entwickler sich denn bereits irgendetwas geleistet, was diese Skepsis oder sogar den Hate rechtfertigt? EA zieht den Leuten vollkommen schamlos das Geld aus den Taschen und verbrennt seit Jahrzehnten regelmäßig richtig gute Gaming-Marken aus reiner Geldgier. Aber ich würde wetten, dass du dennoch bereits ein Spiel von EA gekauft hast.
 
Diese anschuldigen das alles Fake ist kann ich auch nicht richtig verstehen.
Wenn ihr so etwas behauptet dann doch bitte mit irgendwelchen Fakten die dafür sprechen.

Schaut man auf die Website von Montecrypto gelangt man zu der BTC-Adresse auf dem der Bitcoin gelagert ist.
https://live.blockcypher.com/btc/address/19mb9mZ1w953zBd7viHwWK2ZhPmcbMQh4Q/
Liest man dann noch noch den Text hier richtig, erfährt man das die End-Lösung des Rätsels der Zugang zu der BTC-Wallet ist.
Somit muss kein Gewinner gewählt werden und der Gewinn muss auch nicht übergeben werden.
Wenn jemand zum Ende kommt kann er selber den BTC sich zusenden.

Und alle anderen sehen es hier ob das geschehen ist:
https://live.blockcypher.com/btc/address/19mb9mZ1w953zBd7viHwWK2ZhPmcbMQh4Q/

PS: 14/24 hab ich schon :D jemand weiter?
 
charly_ schrieb:
Ich liebe Rätsel. Allerdings reizt mich das trotzdem nicht genug um da mitzumachen. Vor allem weil ich es nicht mag gehetzt zu werden.

Die Idee mit dem Abzweigen der Rechenleistung hört sich aber extrem vielversprechend an. Wie viele 13 jährige würden ihren Rechner wohl für die neuste Loot Box über Nacht anlassen? :king:
Klingt doch nach nem vielversprechenden Konzept für ein idle game :D
 
Zurück
Oben