• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Moonbreaker angespielt: Tabletop-TBS lässt Spieler ihre Figuren frei bemalen

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.082
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, aid0nex und Vigilant
Finde das Spiel auch potenziell sehr interessant, aber so eine Art Spiel ist leider prädestiniert für DLC Abzocke und da bin ich leider sehr pessimistisch :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HardcoreGaymer und cele
"kostenpflichtiges Live-Service-Spiel mit Mikrotransaktionen und Lootboxen"

Oh ja, das macht Lust auf mehr... (Nicht)
Wenn das nicht auf Pay to Win und maßlose Gier hinausläuft, würde es mich wundern.

Und das auch noch von den brillanten Köpfen, die Subnautica entwickelt haben... was für ein Abstieg.
(Subnautica war das faszinierendste Unterwasserspiel, das ich je gespielt habe) Einfach nur schade.

Die Idee mit dem bemalen der eigenen Figuren klingt allerdings ganz nett. Aber für mich sind Microtransaktionen in einem nicht "Free to Play" Titel grundsätzlich ein Ausschlusskriterium.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: henpara, cele, Kommando und 6 andere
"repititiv" wurde gerne ein i loswerden und eine e kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Vitche
Finde das Konzept recht interessant. Mit dem Universum kann ich jetzt nichts direkt was anfangen.
Wäre das nicht prädestiniert gewesen für eine Warhammer 40k Lizenz oder so?
Wie dem auch sei:
es handelt sich um ein kostenpflichtiges Live-Service-Spiel mit Mikrotransaktionen und Lootboxen
Also wenn die eine widerliche Monetarisierung einbauen dann sollte das Spiel zumindest F2P sein.
Wer Geld fürs Spiel nimmt kann nicht auch noch auf Abzocke setzten. Also können schon... dann ist man halt schlicht unmoralischer Abschaum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: butchooka
Frei bemalen also... ich weiß jetzt schon, was ich für Design sehen würde, wenn ich es spielen würde.
Penise, Vaginas, Brüste, Hakenkreuze, Kim Jong-un, Putin, Trump, Biden, Memes, etc.
Um ehrlich zu sein, würde ich beim Bemalen ebenfalls kreativ werden und (versteckte) Witze oder Memes integrieren.

Hier ein Kissen mit tollen Blumen:
1662143054007.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Novasun, FeelsGoodManJPG und 2 andere
Flache Spieltiefe, Live-Service, Lootboxen... Das ist mal ein innovatives Konzept! Gleich F2P oder erst nach 4 Monaten?

Kaum zu glauben, dass sowas von einem renommierten Indie-Entwickler kommt. Traurig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, pix0n, testwurst200 und 4 andere
Es las sich so gut, Brandon Sanderson!, Fantasy! und dann...

es handelt sich um ein kostenpflichtiges Live-Service-Spiel mit Mikrotransaktionen und Lootboxen, sogenannten Booster Packs.

Bin raus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Eines muss man UWE lassen: Mut zur Veränderung. Natural Selection 2, Subnautica und nun das - diese Spiele haben ja nun wirklich nichts gemeinsam. Aber das hier wird riskant. Hoffentlich legen sie sich damit nicht auf die Nase.
 
Serphiel schrieb:
Also wenn die eine widerliche Monetarisierung einbauen dann sollte das Spiel zumindest F2P sein.
Wer Geld fürs Spiel nimmt kann nicht auch noch auf Abzocke setzten. Also können schon... dann ist man halt schlicht unmoralischer Abschaum.
unmoralische Unternehmen? die werden sich ganz bestimmt selbst regulieren, sonst regelt Markt alles:D
 
Ja zunächst einmal. Hut ab an den Entwickler. Drei Games und alle so verschieden... Die wollen sich Ihre Kreativität wohl erhalten.

Ich hatte mich auf das Game gefreut. Denn Tabletop in digitaler Form... Warhammer und Warhammer 40k ich höre euch trapsen...
Anmalen - wie genial.

Nur dauerhaft Geld für neue Helden verlangen... Wenn ich es richtig verstehen - meine Kunstwerke sehe nur ich?! Gut hier im Forum hat schon einer gezeigt - warum das wahrscheinlich so ist...

Danke für den kritischen Test.. Vermutlich ist die Tabletop Erfolgsformel doch zu sehr eingedampft - wenn es nur um den Captain geht... Kill the Bitch Spielmodi ist halt sehr wenig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Kinderkram.
Bin mal gespannt ob demnächst mal wieder ein Game ala Dishonored oder Control rauskommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, c[A]rm[A] und Odessit
Echt schade, das Natural Selection als Serie keinen Mainstream Appeal hat, eine Fortsetzung mit Singleplayer hätte ich sofort unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Micro/Macro Payment, wahrscheinlich für Figurenpacks ähnlich wie bei den Reallife Sammelkarten.Seltene Farben/Texturen usw. Dazu ein Artwork was direkt aus der Mobilehölle zu scheinen kommt und auf 13 Jährige zugeschnitten ist.
Ne Danke, könnt ihr behalten den Rotz.
 
Finde es super, dass auch Elemente wie die freie Gestaltung der Figuren in den Bereich "digitale Tabeltops" übernommen wird. Das bringt es näher ans Original. Ich habe damals zum Beispiel die meiste Zeit mit der Gestaltung und Modulation von meinen Figuren und dem Gelände verbacht. :D
 
Was war dieses Jahr eigentlich das Motto der Gamescom? Man könnte meinen Comic ohne Liebe zum Detail und das ganze möglichst Schulhof konform. Das einzig unterhaltsame war dieses Jahr, dass die twitch Spacken sich die Köpfe einschlagen wollten. Hoffe das nächstes Jahr dann auch mal wieder was fürs Auge präsentiert wird.
 
Zurück
Oben