Morgen ist der 1. April!

Ostfriese

Forenkasper
🎂Rätsel-Elite ’09
Moin.

Morgen ist es mal wieder soweit.

Womit wird uns das CB-Team dieses mal verarschen?!

Ihr habt noch ein paar Stunden Zeit, eure Vermutungen zu artikulieren.

Meine Vermutung:
Eine mechanische Tastatur mit flauschiger und nachwachsender dünner Moosschicht auf dem Gehäuse, die Tasten mit Fischhaut bespannt und mit eingebauten elektrostatischen Lautsprechern von Stax. Made in Japan natürlich.

Jaaaa... viel zu plump und damit offensichtlich. Meine Fantasie eben.

Ihr seid am Zug. Was denkt ihr?

:schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude und CyborgBeta
Ich mach das wie jedes Jahr. News werden nirgends gelesen. Fertig

Der 13 1/2 bit Prozessor war mal ein Brüller in einer Fachzeitschrift, aber das ist schon lange her.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, CyborgBeta, MilchKuh Trude und eine weitere Person
Ich erwarte die News, dass OpenAI für alle ihre Modelle die Weights open source macht

Wir werden erfahren, dass CB an Elon Musk verkauft wurde und der alle Beschränkungen im PuG-Unterforum aufgehoben hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare, Lord B., Moritz Velten und 3 andere
.one schrieb:
Ich mach das wie jedes Jahr. News werden nirgends gelesen. Fertig

Kann man so machen.

Für mich ist der 1. April sozusagen mein Lieblings-(Nicht-)Feiertag und in der heutigen Zeit besonders, weil so viele News, die kein Scherz sein sollen, sich immer öfter wie ein schlechter Scherz lesen...

• Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta
NVidia veröffentlicht eine RTX 5090Ti - für einen UVP unterhalb der 2000-Euro-Marke.

Irgendwie finde ich es bedrueckend...

So einen leeren ersten April habe ich noch nie auf den Nachrichtenseiten erlebt :D
Etliche Meldungen die man fuer Scherze halten muesste, wo man dann aber gesehen hat das die schon am 31. gepostet wurden.
Heise hatte, auch wenn sie wohl selber keine Scherzartikel mehr veroeffentlichen, immer eine Uebersicht ueber Sachen die anderswo gepostet wurden.
Meine Tageszeitung hat seit ein paar Jahren keine Scherzartikel mehr.

Wo ist die Leichtigkeit geblieben? Die Welt ist Scheisse und wird nicht besser, aber wenn man auch noch die Leichtigkeit verliert...

• Gefällt mir
Reaktionen: Ostfriese, Rexaris und Buttkiss
Es ist halt schwer etwas zu finden was:
  • glaubwürdig genug ist
  • gleichzeitig unrealistisch genug ist
  • keinen Grabenkampf auslöst
  • “genug” Leute lustig finden

Es bringt nicht viel wenn man auf Teufel komm raus einen Scherzartikel veröffentlicht, damit die Moderation in den Kommentaren wieder Überstunden schieben darf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ostfriese, Hellyeah und DaDare
Axxid schrieb:
  • glaubwürdig genug ist
  • gleichzeitig unrealistisch genug ist

Es gibt aktuell so viele skurrile Nachrichten, dass fast alles glaubwürdig und unrealistisch erscheint.
Das ist natürlich kaum noch zu toppen mit einem Aprilscherz.

Ich denke aber, dass genau dieser Ansatz/Anspruch auch ein Symptom dafür ist, dass uns die Leichtigkeit etwas abhanden gekommen ist.

Der
wuselsurfer schrieb:
13 1/2 bit Prozessor
ist so absurd, dass für mich völlig klar ist, dass es nur ein Scherz sein kann.
Witzig finde ich es trotzdem und ich hätte mich sehr über einen Artikel dieser Art gefreut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ostfriese
Aber wenn von Anfang an klar ist, dass es ein Scherzartikel ist, hat man IMHO auch nichts gewonnen.

• Gefällt mir
@Axxid Schon irgendwie, wenn sie richtig gut und lustig gemacht sind. Zum Beispiel bei den April-Videos von Captain's Workspace hab ich mich immer weggeschmissen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Ostfriese und Restart001
Ranayna schrieb:
Wo ist die Leichtigkeit geblieben? Die Welt ist Scheisse und wird nicht besser, aber wenn man auch noch die Leichtigkeit verliert...
Leider. Habe ich irgendwie doch recht stark vermisst. :-(

Axxid schrieb:
Es bringt nicht viel wenn man auf Teufel komm raus einen Scherzartikel veröffentlicht, damit die Moderation in den Kommentaren wieder Überstunden schieben darf.
Da die eh nicht bezahlt werden, wie unser liebstes @Markchen passt das schon. Das hält er aus. :bussi:

• Gefällt mir
Zurück
Oben