• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Verschiebung: Outriders erscheint am 1. April, die Demo im Februar

Hier gibt es einen Diskussionstherad, ich habs mittlerweile relativ im griff, man kann es spielen.

Ursprünglich geschrieben von Th0rium Th90:
Adding to:
%LocalAppData%\Madness\Saved\Config\WindowsNoEditor\engine.ini

[SystemSettings]
r.Streaming.FullyLoadUsedTextures=1
r.Streaming.HLODStrategy=2
r.Tonemapper.GrainQuantization=0

Dazu noch DLSS deaktivieren und man kann es nutzen, läuft nicht so fluffy wie z.B. Cyberpunk 2077 1.2 aber es nervt auch nicht zu sehr. Für die Option das Textur-Streaming zu deaktivieren braucht man eine Graka mit etwas mehr RAM, ich hab Verbräuche über 9GB gemessen, 4K/Kein DLSS/75% Skalierung/Ultra Details, für eine aktuelle 3080 wäre das also zuviel des Guten, die Mädels und Jungs von PCF müssen das Streaming definitiv reparieren. Die Server sind jetzt gut Verfügbar, ich denke am Abend sind sie wieder dicht.

@GuSchLa
Macht definitiv Sinn, allerdings ist dieses lange Wochenende weiterhin duch Corona okkupiert und damit ohne viele kulturelle Inhalte, die einzigen durch die Politik nicht verbotenen Kulturveranstaltungen wecken bei mir keinerlei Interesse, ich würde sagen, dass es bei sehr vielen der Fall ist, die Politik tendiert jedoch dazu bestimmte Gruppen zu privilegieren, unabhäng davon ob das fair, zeitgemäß oder sinnvoll ist. Aber deswegen hab ich das Spiel auch gekauft und mag es trotz der Macken zocken :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab der Demo heute eine Chance gegeben, nachdem einige Leute meinten 'Komm ran, dann zocken wir das zusammen'.

Abgesehen davon, dass ich absolut keine Berührungspunkte mit Spielen wie Gears of War oder den Division Dingern hab, fand ich Demo aus spielmechanischer und technischer Sicht mies.

Das Spiel hat wohl ein NDA bis zum Release genossen. Nach der Demo wundert mich das nicht.

Wie man da bereitweillig 60 Euro (oder 40 Euro bei Keysellern) draufwerfen kann ist mir ein Rätsel.

Server-Ausfälle, Bugs u.a. gehört für viele Leute mittlerweile zum guten Ton, weil 'ist ja gerade erst raus, wird bestimmt noch gefixt'.
 
Ist die Demo die Version die vor dem Release schon verfügbar war oder ist die jetzt im Nachhinein technisch noch upgedated worden? An sich gefällt mir das Spielprinzip und ich liebe The Division, weswegen ichs mir mal anschauen wollen würde. Aber habe gehört dass die Demo im schlechteren technischen Zustand sein soll als die Vollversion.
 
Aber nur für Xbox Besitzer und Leute am Rechner gucken in die Röhre. Was auch ein ganz schöner arschloch move ist entweder vom Entwickler oder Microsoft.
 
Weiß jemand eventuell, was dieses Symbol ist?
question.jpg


Nachtrag: ich has es rausgefunden, ein Mod ist doppelt und wird nur einmal gezählt..
Ergänzung ()

MightyGlory schrieb:
Aber nur für Xbox Besitzer und Leute am Rechner gucken in die Röhre. Was auch ein ganz schöner arschloch move ist entweder vom Entwickler oder Microsoft.

Es lässt eine gewisse Konsequenz vermissen, das kennt man on MS.
Aber gut, mit deaktiviertem Streaming (die Texturen werden vorgeladen, ist bei dem VRAM der 3090 kein Problem) und DX11 habe ich gute Frametimes, nicht wie be CP2077 aber es ist spielbar, 4k/Ultra/DLSS Mittelstellung, cap bei 60FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal einen kurzen Vergleich mit der Demo zwischen DX11 und DX12 gemacht. DX12 zeigt mal wieder wie unterirdisch die UE4 mit überholtem DX11 performt.

Ryzen 7 5800X @ ECO
RX 6900 XT @ 2100MHZ/1110mV (max. GPU ASIC Power 160 Watt)
2 x 32GB DDR4-3200 CL22 ECC
CX_2021-04-05_00-47-12_Comparison.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mir gestern für den PC geholt und liebe es, trotz der gelegentlichen Verbindungsabbrüche. Persönlich bin ich kein Fan von Destiny oder Gears wobei ich aber die Optik von Gears mag - aber ich liebe The Division und generell ARPGs und ich habe das Gefühl dass Outriders da eine sehr gute Mischung aus allem bietet auf kleinerer Stufenleiter. Ist halt kein AAA Game aber für das was es ist machts ne Menge richtig und vor allem kitzelt das diesen gewissen Nerv wo man noch ein Gebiet machen will, und noch ein Gebiet usw. Das Kämpfen fühlt sich gut an, ebenso wie der Loot. Auch finde ich das Artdesign der Ausrüstung mega gelungen. Die AI ist gar nicht so blöd, tatäschlich ziemlich schlau manchmal. Die Gebiete könnten ein bisschen mehr organisch wirken und nicht so mit dem Lineal gezeichnet, aber generell funktionieren die und ich mag die verschiedenen Settings sehr.
Es ist wirklich ein bisschen ein weirdes Spiel. Man würde nicht erwarten dass man so viel Spaß damit haben kann aber irgendwas daran funktioniert sehr gut. Kleiner Überraschungshit für mich persönlich.
Wenn ich mal von den Serverproblemen absehe weil die sicher schnell gefixt sind, so würde ich dem Spiel im aktuellen Zustand locker ne 7,5 geben. Gib mir noch ein paar Patches die das Spielerlebniss technisch verfeinern (Cover, Bewegung etc) und vielleicht den einen oder anderen DLC und es kann an die 8,5 kommen.
 
Ich spiele es gerne, ich vermisse allerding die Option, wie bei Division 2, Hilfe zu rufen. Manches ist auf dauer etwas schwer wenn man alleine spielt. Bei der Spinne verliere ich immer in der 3ten Stufe wenn diese sich verwandelt hat. Danach muss ich mich wieder durch standards durchklicken, die immer gleichen Zwischenseqenzen skippen bis ich dann wieder von anfang an loslegen kann, alles wieder von 1 wiederholen, um dann in der 3 Stufe draufgehen, das ist nur nervig und nicht zu ende gedacht. Ich bräuchte da definitiv Hilfe , ansostem stecke ich in diesem Kampf fest, bei Division 2 ging das. Ich hab keine Option gefunden da eine(n) Spieler(in) reinzuholen.

Was die Performance angeht, mit DX11 und deaktivertem Textur-Streaming ist die Performance unauffällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkstormX schrieb:
Danach muss ich mich wieder durch standards durchklicken, die immer gleichen Zwischenseqenzen skippen bis ich dann wieder von anfang an loslegen kann, alles wieder von 1 wiederholen, um dann in der 3 Stufe draufgehen, das ist nur nervig und nicht zu ende gedacht.
Du kannst doch einfach den save point neu laden, dann spawnst du genau über der Spinne und kannst direkt loslegen... Habe von level 12 bis 18 geleveld nur durch die Spinne. Wenn sie dir zu schwer ist, solltest du die Schwierigkeit runter stellen oder mal die Mods von Deinem Gear irgendwie "synergizen", also schauen, dass du deine Fähigkeiten pimpst.
 
Genau über der Spinne? Was meinst du damit ? Ich Spawne immer vor dem Eingang, das ist ja das Problem, zum Wiederholen muss man sich durchdrücken.
Mir ist das letzte 3tel zu schwer sonst würde ich nicht immer da draufgehen, das Problem ist ja auch, dass man 1 & 2 jedesmal neu machen muss, das bock irgendwann nicht, ich hab ansonsten Ausdauer und probiere immer sehr lange und wiederholt. Wenn ich die Schwierigkeit runterdrehe dann wird 1 % 2 Wohl sehr leicht und nach dem Kampf der Loot für den A. Ich hab in 2 Videoberichten gehört, dass es nicht gut auf den Single Player ausbalanciert ist. Frage ist - an welchen Punkten kann ich jemanden Coop reinholen? ich denke zu 2t ist das eine ganz andere Geschichte, kenn ich schon so von Div/Div 2
Du hast die Spinne immer wieder neu gemacht oder wie hast du das von 12 nach 18 gelevelt?
Die Spinne ist ja nicht schlecht, eventuell würde ein Savepoint nach jedem Stage es weniger repetitiv machen, ich bin ja nicht so der Dark Souls Spieler, das Game macht schon sonst viel Freude..
 
Die Spinne war ziemlich einfach. In der letzten Phase einfach immer in Bewegung bleiben, damit man nicht getroffen wird.
Finde aber die Zwischenbosse, gerne flankiert von 3 Elitegegnern stellenweise sehr happig. Da stell ich Weltrang meistens eins runter. Solang man in der Story ist, gerade bei der Spinne, sollte man nicht zu sehr auf Loot achten. Damit mein ich nicht, dass wenn man Endgame farmt man so und sowas bekommt, sondern einfach weil schon der nächste halbstarke Gegner was stärkeres fallen lässt.
 
Also ich mache die Spinne momentan auf Level 19, World Tier 10. Immer wenn ich "alleine bin" und auf Freunde warte für weitere Story quests, weil wir die zusammen durchspielen wollen.
Deine Waffen müssen halt auch "drücken" im Sinne von, wenn du zu lange brauchst, dann wird es immer schwieriger. Ich spiele Technomancerr mit Sniper/Toxic/Vulnerable perks.
Schau dass deine Waffen auch das maximale tragbare level sind, dafür brauchst du Titanium um die hochzuwerten.
 
Eine Stufe drunter ging es dann. Insgesammt ein sehr fordernder Gegner, ich denke mit 2 Leuten sicher auch im max Weltrang zu schaffen (oder mehreren weiteren Versuchen)...
Danke, ich denke der entgangene Loot ist tatsächlich nicht so kritisch. Wäre für die Entwickler denoch gut wenn man Coop jederzeit ermöglichen könnte, d.h. man kann zur jeder Zeit joinen und mitspielen.

Die Waffen könnten mehr SciFi sein, die sind wie in 2021, bei einem SciFi setting nicht ganz zu Ende gedacht.
@Freihaus, eventuell passen deine Benchmarkgrafen auf AMD Grafikkarten? Auf nVidia rockt das viel besser mit DX11, diese Schwäche kennt man ja bei manchen Spielen, butterweiche Frame Times gibt es nur mit DX11.
Im Steam forum beschweren sich eigentlich nur nVidia Nutzer über die Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Review trift es ziemlch gut..
Auch der Bug mit dem Verlassen der Deckug wenn man manche Skills nutzt ist ihnen aufgefallen..
Der Kauf war gut, das Spiel ist sehr unterhaltsam, die technischen Probleme haben insbesondere am Anfang genervt, später wurden sie beherrschbar.
 
Mich stören nicht wirklich viele Sachen an dem Spiel, die positiven Aspekte überwiegen bei weitem. Das einzige was ich mir wünschen würde wäre dass die das implementieren dass man während man in der Deckung ist um die Ecke der Deckung gehen kann, halt wie bei Division. Und es wäre ganz schön wenn die Unterabschnitte der großen Gebiete übergangslos wären. Also wo der dann in der Cutscene sich abseilt, drüberspringt oder durch einen Spalt durchgeht zur Mission oder Nebenmission. Da wärs für den Spielfluss besser wenns keine Cutscene oder Ladescren hätte. Dass die großen Gebiete nicht zusammenhängend sind stört mich hingegen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BetaHydri
icezolation schrieb:
Das Spiel hat wohl ein NDA bis zum Release genossen. Nach der Demo wundert mich das nicht.

Wie man da bereitweillig 60 Euro (oder 40 Euro bei Keysellern) draufwerfen kann ist mir ein Rätsel.

Server-Ausfälle, Bugs u.a. gehört für viele Leute mittlerweile zum guten Ton, weil 'ist ja gerade erst raus, wird bestimmt noch gefixt'.

Danke, dass du uns die Zeit geopfert hast uns deine Meinung mit dem mittlerweile üblichen abfällig-elitären Unterton mitzuteilen. :daumen: Ich werde jetzt einfach aufhören zu spielen.

Auf Dinge wie "Demo released" <-> "NDA genossen", die ich erst für absoluten Blödsinn gehalten habe, werde ich auch nicht eingehen, dafür waren deine Argumente einfach zu stichhaltig.

Noch mal: danke für deine Zeit!
 
cmi777 schrieb:
Danke, dass du uns die Zeit geopfert hast uns deine Meinung mit dem mittlerweile üblichen abfällig-elitären Unterton mitzuteilen. :daumen: Ich werde jetzt einfach aufhören zu spielen.

Auf Dinge wie "Demo released" <-> "NDA genossen", die ich erst für absoluten Blödsinn gehalten habe, werde ich auch nicht eingehen, dafür waren deine Argumente einfach zu stichhaltig.

Noch mal: danke für deine Zeit!
Kein Ding - gerne! Viel Spaß beim seelenlosen Grinden :)
 
Das geht ganz schnell jetzt, Patch sollte nächste Woche kommen, nun kommt er jetzt schon.
Ergänzung ()

th3o schrieb:
Mich stören nicht wirklich viele Sachen an dem Spiel, die positiven Aspekte überwiegen bei weitem. Das einzige was ich mir wünschen würde wäre dass die das implementieren dass man während man in der Deckung ist um die Ecke der Deckung gehen kann, halt wie bei Division. Und es wäre ganz schön wenn die Unterabschnitte der großen Gebiete übergangslos wären. Also wo der dann in der Cutscene sich abseilt, drüberspringt oder durch einen Spalt durchgeht zur Mission oder Nebenmission. Da wärs für den Spielfluss besser wenns keine Cutscene oder Ladescren hätte. Dass die großen Gebiete nicht zusammenhängend sind stört mich hingegen nicht.

Sehe ich genau so, das ist echt gewöhnungsbedürftig.


Capture.JPG



An DX12 auf meinem nVidia System hat sich nichts geändert. Der Patch hätte länger reifen dürfen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ja jetzt auch der Fix für verschwindene Inventars da ist, war ich gestern mal bisschen Coop. Ist schon ein bisschen Hit and Miss, mal läufts einwandfrei, dann nur am laggen.
Interessant war, bei einer Expedition mussten wir den Kristall aufladen. Innerhalb des Kreises geruckelt ohne Ende, außerhalb komplett flüssig.
 
Zurück
Oben