Morgen Kinder wird`s was geben... - DSL 16.000 :-)

alextest

Ensign
Moin moin,

morgen soll bei uns DSL 16.000 von Versatel geschaltet werden.

Wer kann mir sagen wie ich detailliert die Daten des integrierten Modems eines D-Link DSL-584T auslesen kann?

Habt ihr auch so viele Probleme wie z.B. bei http://www.wieistmeineip.de beschrieben wird?

Gibt es denn keinen bei dem alles einfach gut läuft mit max. Geschwindigkeit?

Habt ihr gesehen, das man im Raum Hamburg bei http://www.wtnet.de/ DSL 100.000 bestellen kann?? Kein scherz - 100MBit!

Grüße
alextest :-)

Zuletzt bearbeitet:
1. Was für Probleme?

2. Dein Link zu wilhelm.tel .. also die URL gibt es nicht.

3. Keinen, bei dem alles gut läuft und der bei Versatel ist? Die Formulierung ist etwas vage..

Zuletzt bearbeitet:
RubyRhod schrieb:
1. Was für Probleme?

Die meisten dort haben zu wenig Durchsatz - dort ist Versatel unter den 5 schlechtesten Providern des Landes

2. Dein Link zu wilhelm.tel .. also die URL gibt es nicht.
Link ist korigiert

3. Keinen, bei dem alles gut läuft und der bei Versatel ist? Die Formulierung ist etwas waage..
Wieso wage? Wenn du bei wie ist wieistmeineip.de in dem Bewertungen zu Versatel nachsiehst kommt der Verdacht auf das es kaum jemanden gibt, der zufrieden ist - und das bei über 1600 Bewertungen.

alextest schrieb:
Wieso wage? Wenn du bei wie ist wieistmeineip.de in dem Bewertungen zu Versatel nachsiehst kommt der Verdacht auf das es kaum jemanden gibt, der zufrieden ist - und das bei über 1600 Bewertungen.

Wieso hast Du es dann genommen, wenn Du schon vorher viel negatives gelesen hast?

Und übrigens heißt es "vage", nicht "waage" und auch nicht "wage".

tosch350 schrieb:
Wieso hast Du es dann genommen, wenn Du schon vorher viel negatives gelesen hast?

Und übrigens heißt es "vage", nicht "waage" und auch nicht "wage".

Also - wir waren bei telebel - die wurden von Tropolys gekauft - und die wieder von Versatel.
Bei uns läuft es auch fast perfekt - deshalb sehe ich keinen Grund nicht auf DSL 16.000 aufzurüsten.

Verwundert bin ich nur das es bei sooo vielen anderen nicht funkioniert ;-)

Ghost.96 schrieb:
Kann ich bestätigen. Habe bei Speedmeter.de und Speedtest.net immer andere Ergebnisse wie bei wieistmeineip.de!:freak:

Also ich habe bei allen meistens das gleiche, ab und zu bei speedmeter schlechter - sind denn deine Ergebnisse bei wieistmeineip.de besser oder schlechter?

Ja das Angebot von willy.tel gibt es schon seit ein paar Jahren allerdings mußt du an deren Glasfasernetz hängen also kein DSL !!! Das ist praktisch wie ein Lan-Anschluss. Den bekommste dann auch in deine Wohnung/Haus wenn du so einen Kasten im Keller hast oder wo auch immer.

alextest schrieb:
Also ich habe bei allen meistens das gleiche, ab und zu bei speedmeter schlechter - sind denn deine Ergebnisse bei wieistmeineip.de besser oder schlechter?

Komischerweise sind die schlechter. Bei den anderen beiden liegen die Ergebnisse meist bei einander. Aber ich glaube das keiner von denen es so genau ermitteln kann :freak:

Ghost.96 schrieb:
Komischerweise sind die schlechter. Bei den anderen beiden liegen die Ergebnisse meist bei einander. Aber ich glaube das keiner von denen es so genau ermitteln kann :freak:

Hhmm, am sichersten ist immer noch ein fetter Download bei Microsoft, ein SP oder so - oder eine Linux Distri über FTP der Uni Kaiserslautern.

Wenn Du einen Netzinternen Test möchtest schau mal hier:

http://www.ck-user.de/speedtest/ (Nur für ehemalig Tropolys Nutzer, Versatel) Das ist die Leitungsgeschwindigkeit im Versatel Netz. Zumindest wurde mir das mal an der Hotline gesagt.

Allgemein sind die Aussagen der Testseiten aber recht abenteuerlich. Die FTP Prüfmethode ist zumindest realistischer.

Auf die Beurteilungen bei "wiedickistmeinep3nis" würde ich schonmal überhaupt gar nichts geben. Es meckern doch sowieso nur die bei denen nix läuft die anderen surfen und posten nicht. Manchmal habe ich auch den Eindruck der Meinungsmache.

Ich bin seit über 2 Jahren zufrieden bei Versatel mit 6Mbit Download bei ca. 695-749KB/s je nach Server. Klein Probleme gibts überall aber der Preis und die Leistung stimmen für mich.

alextest schrieb:
Wie kommst du darauf?

Weil ich mit meinem Rechner dort höchstens einen Speed von 12 MBit/s angezeigt bekomme, aber von guten Servern locker mit 1,7 bis 1,8 MByte/s downloaden kann. Ein Bekannter, der DSL2000 hat, hat da auch schon mal 7 MBit/s angezeigt bekommen. Mit anderen Worten: dieser Speedtest ist Schrott. Wenn man die Geschwindigkeit ordentlich testen möchte, lädt man sich eine größere Datei von diesem Server runter.

Zipfelklatscher schrieb:
Weil ich mit meinem Rechner dort höchstens einen Speed von 12 MBit/s angezeigt bekomme, aber von guten Servern locker mit 1,7 bis 1,8 MByte/s downloaden kann. Ein Bekannter, der DSL2000 hat, hat da auch schon mal 7 MBit/s angezeigt bekommen. Mit anderen Worten: dieser Speedtest ist Schrott. Wenn man die Geschwindigkeit ordentlich testen möchte, lädt man sich eine größere Datei von diesem Server runter.

Hhmmm, das macht natürlich sinn ;)

Nichts hat es bisher gegeben - immer noch DSL6000 :(
Sollte heute zwischen 8-12h geswitcht werden....

Inzwischen ist es 17:00 - ich bin zu Hause - wir haben immer noch DSL6000 - dafür ist jetzt schon mal das Telefon tot. :freak:
Keine Ein- oder Ausgehenden Telefonate mehr möglich.
Anruf bei Versatel - die Technik muss mal den Anschluss prüfen...

18:30h war unser Internet weg - und 2 min später hat sich das DSL Modem mit 14700 verbunden :)
Test mir devolo Highspeed 85 dLAN um die 10500 - direkt mit 10m Kabel um die 12500.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben