• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Morrowind teilweise immer noch ruckler?

Amiga500

Vice Admiral
Habe mal wieder Morrowind angefangen zu spielen (+ beide ADD ONS) ich spiele auf 1280er Auflösung , Sichtweite, Schatten + Ki auf volle Pulle.
In Städten wie Ebenerz ruckelt es immer noch .
Kann es sein das die Engine echt so übel Mist ist? Dann sehe ich für Oblivion aber schwarz da dieses ja eine Optimierte Engine von der Morrowind ist.

Also bei mir lief Morrowind seinerzeit mit einer GeForce 3 Ti 200 recht flüßig, allerdings hatte ich auch nicht alles auf 100%-Grafik...

Vielleicht laufen bei Dir im Hintergrund noch irgendwelche Prozesse ?

Sicher dass die Oblivion-Engine "nur" eine Weiterentwicklung der Morrowind-Engine ist ?

Das ist echt so. Selbst bei mir dachte ich, das kanns net sein.
Das ist eben die Engine von Morrowind...
Wenn man die Schatten ausstellt, hat man am meisten Performance
zuwachs (wie so oft...). Damit lässt es sich spielen. ;)

Das kann nicht sein, das es bei dir noch ruckelt. Auf einer 9700pro rennt das Game schon völlig flüssig mit maximalen settings, also an der GraKa liegt es sicherlich nicht.

Es läuft ja überwiegend flüssig halt nur in den Städten geht die Performance schon runter z.b Ebenerz

Chinamann schrieb:
Das ist echt so. Selbst bei mir dachte ich, das kanns net sein.
Das ist eben die Engine von Morrowind...
Wenn man die Schatten ausstellt, hat man am meisten Performance
zuwachs (wie so oft...). Damit lässt es sich spielen. ;)

Yo die Engine scheint nicht so Pralle zu sein.

übrigens ich habe gelesen das Oblivion eine heftigs aufgebohrte Morrowind Engine benutz. Wie gesagt habe ich nur gelesen obs wirklich stimmt weiss ich nicht.

Wintermute schrieb:
Das kann nicht sein, das es bei dir noch ruckelt. Auf einer 9700pro rennt das Game schon völlig flüssig mit maximalen settings, also an der GraKa liegt es sicherlich nicht.

Wie gesagt es ist ja auch flüssig nur in Städten wie Ebenerz geht die Perfor immer noch runter.
Meine Benchwerte sind auch okay
3d MArk 03 = 11230
3dMArk05 = 4980

Aquamark = 61500 Cpu und GX 9200 /wenn ich nicht irre

Spiele wie Doom3 laufen auch bis auf einige Stellen super flüssig auf 1280er Auflösung mit Patch 1.3 bei Time demo 74-76fps

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben