• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Mortal online 2

Fusselty

Ensign
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
184
Hi.
Habe heute das riesengroße update von 49gb gemacht....
Nach dem update gucke ich auf die größe des Spiels.
Vor dem update waren es ungefähr 95 GB
Jetzt nur noch ein paar 50gb
Wie kann das sein? 0.o
Wäre Lieb wenn mir das einer erklären könnte
 
patchnotes lesen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Wird mit Sicherheit so wie bei anderen Spielen laufen:
  • verschiedene Programmcodes werden vom Herstellen von Ballast befreit, man kann manchmal mit weniger Code-Zeilen ein identisches Ergebnis erreichen
  • die Vertonung nutzt einen effektiveren Audiocodec, was Speicherplatz sparen kann
  • bei Texturen kann man mittels alternativer Kompression ebenfalls den Speicherbedarf reduzieren
  • bei Online-Games können auch Inhalte während des Spielens im Hintergrund heruntergeladen werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fusselty
Ein Update hat auch mehrere Möglichkeiten eingespielt zu werden.

Es kann zusätzlich zu den vorhandenen Daten geladen werden (z.B. neue Texturen oder Sounds für neue Charaktere), wodurch der Speicherplatz sich vergrößert.

Oder es kann alten Code oder alte Daten ersetzen wie bei Bug fixes (oder wie angesprochen durch komprimierte Daten ausgetauscht werden), wodurch Speicher sich kaum verändert oder sogar verringert werden kann.

Rein theoretisch könnte ein Update auch alle Daten ersetzen wodurch man alles neu laden müsste.

Es kann bzw wird sehr wahrscheinlich eine Mischung von all den Fällen sein.
 
Zurück
Oben