Notiz Mortal Shell: Action-RPG startet offene Beta im Epic Games Store

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
12.965

Otsy

Captain
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
3.447
Von diesem Spiel lese und sehe ich heute zum ersten Mal. Vielen Dank für diese Notiz!

Sollte der Titel seinem Anspruch gerecht werden, so werde ich ihn käuflich erwerben, sobald er auf Steam oder GOG verfügbar wird.
 

Bright0001

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
764
Open Betas/Demos sind eine der Best Practices für Spiele, zeigt dass jemand sich traut die Qualität des Spiels zu "spoilern" ohne erste ne 60€ Anzahlung zu fordern. Dafür erstmal n Thumbs-Up!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonanca

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
1.678

Trinoo

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
790
ich denke das kindische Anti-Epic-Getue sollte mittlerweile eh fast vorbei sein... eventuell noch die paar Leutchen die auch noch Windows 7 usen da Win 10 ja soooo schlimm is... aber die sind eh komplett lost.

von daher, Game sieht gut und interessant aus, wird natürlich getestet :)
 

Schredderr

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
1.253

Ernie75

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2018
Beiträge
559
Danke für die Info, hatte ich so gar nicht auf dem Zettel.
Das werde ich definitiv mal testen.
Open Beta rockt sowieso.
 

DrFreaK666

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1.298
ich denke das kindische Anti-Epic-Getue sollte mittlerweile eh fast vorbei sein... eventuell noch die paar Leutchen die auch noch Windows 7 usen da Win 10 ja soooo schlimm is... aber die sind eh komplett lost.

von daher, Game sieht gut und interessant aus, wird natürlich getestet :)
Der Epic-Launcher wird hier nicht installiert 😁
 

eLdroZe

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
1.389
ich denke das kindische Anti-Epic-Getue sollte mittlerweile eh fast vorbei sein... eventuell noch die paar Leutchen die auch noch Windows 7 usen da Win 10 ja soooo schlimm is... aber die sind eh komplett lost.
Damit dürftest du wohl falsch liegen. Seit wann ist Kritik kindisch?

Wenn das Spiel taugt warte ich auch auf einen Release auf Steam.
 

keyring80

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2020
Beiträge
43
ich denke das kindische Anti-Epic-Getue sollte mittlerweile eh fast vorbei sein...
Das hat nichts mit "kindisch" zu tun. Als Linux-Nutzer ist Steam einfach Nr. 1, da sie sich aktiv für Kompatibilität auf Linux-Maschinen einsetzen und der Launcher nativ sehr sehr gut läuft. GOG baut auch gerade einen Linux-Launcher und primär würde ich auch da meine Spiele kaufen.
Ich sehe nicht, wie Epic sich irgendwo engagiert. Das Gute ist ja heutzutage, es gibt genügend Spiele. Selbst wenn bestimmte Spiele am Anfang nur bei Epic rauskommen, dann wartet man einfach ein wenig und holt sie sich später für weniger Geld auf den vernünftigen Plattformen.
 

Bright0001

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
764
Blizzard hat für ihre Diablo 3 Beta damals einen riesen shitstorm nach Release erhalten, weil die Leute den ersten Akt Hui aber den Rest pfui fände.
Für die Quality Gates und die Testabdeckung schreibe ich Unit-Tests, die ich immer mit assertTrue(true) beende. Wundere mich aber, warum ich von meinem Cheffe so häufig angebrüllt werde. :confused_alt:

Oder auf Deutsch: Wenn man jemanden verarschen will, dann sollte man sich nicht wundern, wenn einem das mit doppelter Geschwindigkeit wieder zurück geflogen kommt. Also falls deine Aussage stimmt, denn ich kann mich eigentlich nur erinnern, dass die Server bei denen (Überraschung Überraschung!) trotz der Open Beta kollabiert sind.
 

max0x

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
1.039
Hm naja. Dann schaue ich in 12 Monaten rein, wenn überhaupt. Finde die Soulslikes zwar prinzipiell sehr nice, hab aber keine Geduld für solche Spiele und noch nie eines wirklich lange gespielt geschweige denn abgeschlossen.

(achja ich nutze Windows 10, Just sayin ;))
 

Shio

Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
2.527
Hatte schon ein paar Leute gesehen die diese 30min gespielt hatten. Sieht richtig klasse aus und vor allem mal mit ein paar neuen Sachen als das übliche Soulslike-Gameplay.
 

michimii

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.892
Hab gestern erstmals Szenen von dem Spiel bei Gamestar gesehen und war durchaus angetan. Auf jeden Fall coole Optik. Das mit den 4 Spielern ist eine nette Idee, wie ich mich kenne werde ich aber eh zumeist nur mit einem Char spielen.

Allerdings muss ich wohl ein Jahr warten. Epic gebashe hin oder her, hab mit mit UbiPlay für Anno, EA Origin für Fifa, Rockstar für RDR2 und nicht zuletzt Steam genug Sachen auf dem Rechner. Und mit dem Alter kommt auch die innere Ruhe, auf sowas dann halt zu warten!:)
 

xexex

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
12.510
Hatte ich so gar nicht auf dem Schirm, gleich mal antesten.
 

dec7

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
978
Gut, danke für die Notiz, hatte es die Tage schon auf twitch gesehen.
Gratis kann man natürlich mal die Installation anwerfen zum selber gucken, für Geld bin ich zu schlecht in Dark Souls Spielen.
 
Top