motherboard aber welches

Naja... P965-Boards wie das P5B Deluxe wären auch keine schlechte Wahl... Performance und OC-Potential sind dem P35 annähernd ebenbürtig und sind im Gegensatz zu dem ausgereift.

Kann mich Lion anschließen ;)

P35 Chipsatz auf jeden Fall, welches ist relativ egal ;)

Edit:
@Creshal
Falsch:
Der P35 ist der einzige Chipsatz der sich zum OC von QuadCores eignet ;)
Er ist für Quads viel besser als der "alte" P965.

mfG

P35 Chipsatz auf jeden Fall, welches ist relativ egal
Wofür?! 2 Watt Verlustleistung weniger? Sündhaft teurer DDR3-RAM, der keinen Performanceunterschied macht? FSB1333 geht auch mit dem P965.

HAAALOO?

1.
Der P35 ist 100x mal besser geeignet zum OC von QuadCores! [Edit: Frag Notfalls Serkon142]
Mit nem ASUS P5B Deluxe kommste vielleicht auf 2,9Ghz oder so, aber nich viel weiter.

2.
Den P35 gibt es auch mit DDR2,
wenn du dir mal die Boards von Lion88 angesehen hättest.

3.
Die Boards des neueren P35 kosten annhärend genauso viel, wie die des P965!

mfG

Zuletzt bearbeitet:
HAAAALOO! :rolleyes:

1. Der P35 ist 100x mal besser geeignet zum OC von QuadCores!
Mit nem ASUS P5B Deluxe kommste vielleicht auf 2,9Ghz oder so, aber nich viel weiter.
Wieviel Watt verheizt so ein Quadcore ab 3GHz? Knappe 130W? Naja, da wirds ohnehin von der Kühlbarkeit "interessant"... :evillol:
(Und wenn schon beim Mainboard nach einer kostengünstigen Alternative geschaut wird, dürfte eine vernünftige WaKü auch kaum auf der Einkaufsliste stehn).

Den P35 gibt es auch mit DDR2,wenn du dir mal die Boards von Lion88 angesehen hättest.
Ich weiß, aber DDR3 ist nunmal neben offizieller FSB1333-Unterstützung der einzige Hauptunterschied zum P965.

Die Boards des neueren P35 kosten annhärend genauso viel, wie die des P965!
Hmm... P5K Deluxe... 190€... DQ6... 190€... P5B Deluxe... 140€... fällt dir was auf? :freak:
Außerdem gibt es mit einigen P35ern, v.A. bei denen von Asus, noch div. Kinderkrankheiten (Hitzeprobleme an den Spannungswandlern u.A.).

Saturas schrieb:
Der P35 ist 100x mal besser geeignet zum OC von QuadCores! [

mitn 975er auf 3,1 GHz :), würd ich aber "heutzutage" auch nicht mehr kaufen.

Ich stehe ja dicke auf das ABIT IP35 Pro.
Qualitätskomponenten verbaut und dann das Guru-Tool... allein das macht's für mich schon zu meiner Nr. 1 für den Penryn. Oder auch erstmal für nen Kentsfield, wenn die Teile billig werden. Oder spricht was gegen das Teil - außer der Preis? :D

Das IP35 Pro sieht natürlich auch gut aus ;)

Welches ich persönlich sehr verlockend finde,
ist das Gigabyte P35C-DS3R , unterstützt DDR2 und DDR3 - man kann ja nie wissen.
Hat 45nm Unterstützung und kostet 120€.

mfG

Creshal schrieb:
DDR3 ist nunmal neben offizieller FSB1333-Unterstützung der einzige Hauptunterschied zum P965.
Na klar, 45nm Unterstützung zählt natürlich nicht...:rolleyes:

Creshal schrieb:
Hmm... P5K Deluxe... 190€... DQ6... 190€... P5B Deluxe... 140€... fällt dir was auf? :freak:
http://geizhals.at/deutschland/?fs=p35&x=0&y=0&in=
Fällt dir was auf?:rolleyes:

Creshal schrieb:
Außerdem gibt es mit einigen P35ern, v.A. bei denen von Asus, noch div. Kinderkrankheiten (Hitzeprobleme an den Spannungswandlern u.A.).
Nein, das ist momentan nur bei den ASUS so.

_.~°Runner°~._ schrieb:
Na klar, 45nm Unterstützung zählt natürlich nicht... :rolleyes:
Die Sache mit dem FSB1333 (Conroe/Penryn) hast du aber schon gelesen? :rolleyes:

Fällt dir was auf? :rolleyes:
Ist dir aufgefallen, dass man auch sinnvollerweise die jeweiligen Platinen im selben Ausstattungssegment vergleichen sollte und nicht irgendeine beliebige mit irgendeiner anderen beliebigen? :rolleyes:

Nein, das ist momentan nur bei den ASUS so.
Das Spannungswandlerproblem, ja. Aber auch die anderen Boards werden die "üblichen" Kinderkrankheiten haben.

Creshal schrieb:
Ist dir aufgefallen, dass man auch sinnvollerweise die jeweiligen Platinen im selben Ausstattungssegment vergleichen sollte und nicht irgendeine beliebige mit irgendeiner anderen beliebigen? :rolleyes:
Die eigentliche Aussage bezog sich generell auf den Preisvergleich zwischen P35 und P965. Darauf hast du irgendwelche Vergleiche genommen. Und schau dir mal den Lieferumfang von den Boards an ;)
Creshal schrieb:
Das Spannungswandlerproblem, ja. Aber auch die anderen Boards werden die "üblichen" Kinderkrankheiten haben.
Was sind denn die "üblichen Kinderkrankheiten"?
Creshal schrieb:
Die Sache mit dem FSB1333 (Conroe/Penryn) hast du aber schon gelesen? :rolleyes:
Ich bezog mich mit den 45nm speziell auf den Stromverbrauch und nicht auf die leistung.
Ein P965 Board schafft auch FSB333...

Könnten wir dann langsam mal wieder zum Punkt kommen?

@murat_sago
Wie weit will dein Kupel den Übertakten, was für eine Kühlung hat er?
Je nachdem kann man auch das Board wählen.

mfG

also mein kumpel hat ne sehr gute WaKü.
er will es bis an die grenzen einer q6600 schon bringen. der preis ist wie schon gesagt nicht wichtig 250euro könnte er schon ausgeben nur sry das ich das vergessen habe zu sagen das MoBo sollte Wifi und SLI haben.Denn es sollen vllt 2 8800gtx rein kommen. und vielen dank für eure antworten:)

Zuletzt bearbeitet:
murat_sago schrieb:
das MoBo sollte Wifi und SLI haben.
Und das sagst du uns jetzt:rolleyes:
Wenn es Sli haben muss, kannst du gar nicht die neuen Chips kaufen. Sli wird nur von nForce Chips unterstützt.

Aber Wifi und Sli -da gibt es nur eins: http://geizhals.at/deutschland/a221402.html
allerdings mit altem 590i Chipsatz. Und da weiß ich gar nicht ob es QuadCores unterstützt. Wenn, dann nur mit neuem Bios.

Also wird es schwer die Anforderungen zu erfüllen.

Ich empfehle das: http://geizhals.at/deutschland/a223983.html

Als alternativen gibt es nur diese: http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbp4_775_ddr2&bpmax=&asuch=nforce+680i+quad+&sort=p

Allerdings ist keines ein WiFi

Nimme ins ohne WiFi, so ein USb WLAn Stick ist ja ekin thema mehr heutzutage. Und als SLi Board hat Runner ja alle relevanten aufgelistet. Ich würde davon das DQ6 oder das Strike Extreme empfehlen, beide aber schon recht teuer, leigt aber noch in deiner Preisspanne

Zurück
Oben