murat_sago
Banned
mein kumpel wollte sich ne neue cpu und mobo kaufen bei der cpu hat er bereits seine wahl getroffen Q6600... jetzt meine frage was ist die beste OC mobo für das Q6600? Bis 250euro
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wofür?! 2 Watt Verlustleistung weniger? Sündhaft teurer DDR3-RAM, der keinen Performanceunterschied macht? FSB1333 geht auch mit dem P965.P35 Chipsatz auf jeden Fall, welches ist relativ egal
HAAAALOO!HAAALOO?
Wieviel Watt verheizt so ein Quadcore ab 3GHz? Knappe 130W? Naja, da wirds ohnehin von der Kühlbarkeit "interessant"...1. Der P35 ist 100x mal besser geeignet zum OC von QuadCores!
Mit nem ASUS P5B Deluxe kommste vielleicht auf 2,9Ghz oder so, aber nich viel weiter.
Ich weiß, aber DDR3 ist nunmal neben offizieller FSB1333-Unterstützung der einzige Hauptunterschied zum P965.Den P35 gibt es auch mit DDR2,wenn du dir mal die Boards von Lion88 angesehen hättest.
Hmm... P5K Deluxe... 190€... DQ6... 190€... P5B Deluxe... 140€... fällt dir was auf?Die Boards des neueren P35 kosten annhärend genauso viel, wie die des P965!
Saturas schrieb:Der P35 ist 100x mal besser geeignet zum OC von QuadCores! [
Mit nem ASUS P5B Deluxe kommste vielleicht auf 2,9Ghz oder so, aber nich viel weiter.
Na klar, 45nm Unterstützung zählt natürlich nicht...Creshal schrieb:DDR3 ist nunmal neben offizieller FSB1333-Unterstützung der einzige Hauptunterschied zum P965.
http://geizhals.at/deutschland/?fs=p35&x=0&y=0&in=Creshal schrieb:Hmm... P5K Deluxe... 190€... DQ6... 190€... P5B Deluxe... 140€... fällt dir was auf?![]()
Nein, das ist momentan nur bei den ASUS so.Creshal schrieb:Außerdem gibt es mit einigen P35ern, v.A. bei denen von Asus, noch div. Kinderkrankheiten (Hitzeprobleme an den Spannungswandlern u.A.).
Die Sache mit dem FSB1333 (Conroe/Penryn) hast du aber schon gelesen?_.~°Runner°~._ schrieb:Na klar, 45nm Unterstützung zählt natürlich nicht...![]()
Ist dir aufgefallen, dass man auch sinnvollerweise die jeweiligen Platinen im selben Ausstattungssegment vergleichen sollte und nicht irgendeine beliebige mit irgendeiner anderen beliebigen?Fällt dir was auf?![]()
Das Spannungswandlerproblem, ja. Aber auch die anderen Boards werden die "üblichen" Kinderkrankheiten haben.Nein, das ist momentan nur bei den ASUS so.
Die eigentliche Aussage bezog sich generell auf den Preisvergleich zwischen P35 und P965. Darauf hast du irgendwelche Vergleiche genommen. Und schau dir mal den Lieferumfang von den Boards anCreshal schrieb:Ist dir aufgefallen, dass man auch sinnvollerweise die jeweiligen Platinen im selben Ausstattungssegment vergleichen sollte und nicht irgendeine beliebige mit irgendeiner anderen beliebigen?![]()
Was sind denn die "üblichen Kinderkrankheiten"?Creshal schrieb:Das Spannungswandlerproblem, ja. Aber auch die anderen Boards werden die "üblichen" Kinderkrankheiten haben.
Ich bezog mich mit den 45nm speziell auf den Stromverbrauch und nicht auf die leistung.Creshal schrieb:Die Sache mit dem FSB1333 (Conroe/Penryn) hast du aber schon gelesen?![]()
Schonmal was von "Beispielen" gehört?Darauf hast du irgendwelche Vergleiche genommen.
Treiber-/BIOS-Probleme, CPU-/RAM-Inkompatibilitäten... usw. usf. Das übliche halt.Was sind denn die "üblichen Kinderkrankheiten"?
Na also, ichhab ja auch nur "Beispiele genannt"Creshal schrieb:Schonmal was von "Beispielen" gehört?
Davon ist mir bis jetzt noch nichts bekannt.Creshal schrieb:Treiber-/BIOS-Probleme, CPU-/RAM-Inkompatibilitäten... usw. usf. Das übliche halt.
Und das sagst du uns jetztmurat_sago schrieb:das MoBo sollte Wifi und SLI haben.