Motherboard/BIOS erkennt ob RAM da ist, mag ihn aber nicht

ansgaransgar

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
3
Hallo großer Schwarm, ich habe folgende Herausforderungen,

ich habe mir ein Intel DH57DD (gebraucht) gekauft und es waren 2 Sticks Kingston ........... dabei und es lief alles flüssig. Ich wollte danach meinen RAM aufrüsten und hab mir (auch gebraucht) 2 Sticks Kingston........ gekauft. Diese reingedrückt und wollte den PC starten, doch ab diesem Moment startet das BIOS nicht mehr. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ein Stick war zu dem Zeitpunkt auch nicht richtig reingedrückt (sehr dummer Fehler, aber naja)...
Wenn ich alle Sticks raus mache beept es mir das fehlen von RAM vor, wenn ich jedoch in irgendeiner Kombiation die Sticks, eizeln im ersten Slot, 2 oder 4 drin habe geht er an, die Lüfter auf voller Leistung, aber es kommt weder das beep des BIOS Starts, noch passiert irgendwas anderes. Strom kommt am Bildschirm an, aber kein Signal.. Hab dem Guten heute über Nacht auch den Strom genommen und die Knopfzelle entzogen, das hab ich zwar auch schon vorher einmal gemacht, aber mal sehen...

Soweit zur Situation.

Lang lebe der Schwarm!
 
Schau mal noch einem aktuellen BIOS für das Board und mach ein Update mit der funktionierenden RAM Kombination. Viele BIOS Updates verbessern die RAM Kompatibilität.
 
motorazrv3 schrieb:
Schau mal noch einem aktuellen BIOS für das Board und mach ein Update mit der funktionierenden RAM Kombination. Viele BIOS Updates verbessern die RAM Kompatibilität.
Ich hab das so verstanden, dass er jetzt nicht mal mehr ins Bios kommt, aber ansonsten würde ich das auch mal empfehlen!
 
Hab einzelne Slots mit den Sticks ausprobiert und die Slots funktionieren, denn wenn ich einen stick drin habe beept nichts und wenn keiner drin ist gibt er mir das Signal.

Kann es sein, dass die RAM Abfrage verwirrt worden ist? wenn das überhaupt geht sollte es durch den reset zu beheben sein....
Ich habe ihn jetzt 12h entladen lassen, reicht das?
Ergänzung ()

genau wie Han-Z sagt ich komme nicht in das BIOS rein
 
Moin,
Was genau ist das für ein ram. Also die Bezeichnung. (Buchstaben Zahlen Kombination) Denn so kannst du auf der Seite des Board herstellers gucken, ob der Ram überhaupt kompatibel ist.
MfG
 
Zurück
Oben