Motherboard mit 975x und möglichst 3 PCI

PC-Deluxe

Cadet 3rd Year
Hey

Ich bin dabei mir ein Pc zu basteln und hab soweit alles bis auf das MoBo.
Ins Auge gefasst habe ich :

Asus P5W64 WS Professional
Asus P5WD2-E Premium
Asus P5W DH Deluxe

ein anderes Board mit 975x und den möglichkeiten an steckplätzen habe ich nicht gefunden.
wäre nett wenn jemand mal ein paar persönliche infos schreiben würde.

hier die anderen Komponenten:
Core 2 Duo e 6400
2gb g-skill
Ati x1900xtx
500watt bequiet

Ich hab noch eine andere frage undzwar: kennt einer von euch vieleicht das gehäuse Vin den Aldi PC's :http://www.matthias-nauber.de/bilder/k_md83831.jpg

da das Gehäuse sehr klein ist wolt ich mal fragen ob ich die Komponenten dort hinein gebaut bekomme ? find das design nämlich nett und passt perfekt in mein zimmer (hab das gehäuse kostenlos von nem Kollegen bekommen) Abmessungen HxTxB : 36x39x17cm (ca.)

Danke schonmal für die antworten.

P5WD2-E Premium unterstützt keine Core 2 Duo Prozessoren. Und nein in das Gehäuse bekommst du das Mobo wohl nicht rein, da die Aldi Dinger nur µATX Boards sind. Also kleiner als herkömliche ATX Boards.

Ivh rate dir zum P5W DH Deluxe. Hatte ich auchmal.

Hmm..... was für ein gehäuse könnte mann denn nehmen ? ich hab leider nur eine tiefe von 42cm frei.

Wollt eigentlich ein recht schlichtes nicht so aufgemotzter alien Kram.
Welche Maße sollte das Gehäuse denn haben?
Kennt vieleicht jemand eine Seite mit vielen Gehäusen?

Danke

Die Außenmaße des Gehäuses sind egal, wichtig ist, dass (normale) ATX Boards rein passen. Du kannst ja mal auf www.geizhals.at/deutschland herumsurfen und schauen, ob du was findest. Allerdings würde ich zuerst überprüfen, ob in dein Gehäuse tatsächlich keine normalen ATX-Boards rein passen. Das kannst du mit jedem beliebigen ATX-Board testen, da alle genormt sind.
Das P5W DH ist übrigens ein gutes Board!
mfg
IRID1UM

PS: Wenn du vor hast, das Gehäuse passgenau in eine Nische oder in einen Schrank zu geben, dann kann ich dir nur abraten. Es sollte auf jeden Fall Platz hinter der Rückwand des Gehäuses sein, so dass die warme Luft sich dort nicht staut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ungefair einen 15cm balken auf dem boden. dahinter sind wieder 20cm frei nach links ist massig frei. hab halt leider nur 46,5 platz was die tiefe angeht und die kabel muss man ja mit zu rechnen.

meint ihr dass das Gehäuse gut ist ? gefällt mir optisch. ist die frage wie siehts mit dem lüften aus ?

http://cgi.ebay.de/LCD-DISPLAY-MODDING-Gehaeuse-ATX-MIDI-Tower-FIREWIRE_W0QQitemZ290037160181QQihZ019QQcategoryZ8035QQrdZ1QQcmdZViewItem

Hat vieleicht jemand die Abmessungen eines normalen ATX boards?, kann die vieleicht jemand schreiben, denn ich habe leider kein ATX board zum ausprobieren:(
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Vom P5W DH Deluxe (ATX): Breite 24.5cm, Höhe 30,5cm.
Wichtiger sind aber die 9 Befestigungslöcher im Board, da wo die Schrauben durch kommen.
Aber wenn ein Gehäuse die Bezeichung ATX hat, dann passt das Board von der Größe und von den Löchern genau rein. Insofern ist jedes ATX-Board mit jedem ATX-Gehäuse kompatibel. So würde das P5W DH Deluxe auch in dein vorgeschlagenes Gehäuse (ebay) passen.
Zum Gehäuse selbst kann ich nichts sagen, den Hersteller kenne ich nicht. Allerdings gilt generell, dass kein Gehäuse, das günstiger als 60€ ist, besonders gut ist. Wirklich gute Gehäuse kosten um die 100€, allerdings kommt man mit einem billigeren Modell auch gut aus, sofern man nicht ständig was im Computerinneren herumschrauben will, bzw. extravagante Hardwarewünsche hat (z.B. Wasserkühlung, die hat nur in deLuxe Gehäusen platz ;))
mfg
IRID1UM

Zurück
Oben