Motherboardtestprogramm

FIRST_BOSS

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
8
Hi Leute!!!

Ich denke mein Motherboard hat ne letten - kennt jemand ein MOTHERBOARDTESTPROGRAMM - damit ich mir sicher sein kann das es auch wirklich das BBOARD ist.
Bei mir FRIERT das Bild bei Spielen immer ein und es hilft immer nur ein NEUSTART!!

Wenn Ihr so ein Programm kennnt - sagt mit bitte gleich die URL - damit ich es saugen und testen kann!!

thxs
FIRST_BOSS
 
AGP 2x

Macht es so einen unterschied ob 2x oder 4x ???
Wofür ist das eigentlich ???

thxs
FIRST_BOSS
 
Also Bild einfrieren:

1. Du hast deine Grafikkarte oder Prozessor zu hoch übertaktet
2. Deinem PC wirds zu warm :D (Gehäuse schonmal offen gelassen?)
3. Oder dein RAM hat ne Macke...
das es am Board liegen könnte, kann ich mir nicht so recht vorstellen...

Glaube auch nicht das es an der AGP Rate liegen könnte...ändere lieber im Bios mal was an den Speichereinstellungen.
 
Moin First Boss!

Schließe mich ALCx an....außerdem könnte das Netzteil auch noch schuld sein....der XP braucht zwar insgesamt weniger Saft, aber soll angeblich empfindlicher auf die "Qualität" der Spannungsversorgung, sprich auf evtle. Schwankungen oder Spannungsabfälle reagieren.

AGPx2 sollte mit dem KT266A eigentlich kein Problem mehr sein....ist schließlich der vierte Anlauf, den VIA nimmt...


hth,
Quasar
 
Zurück
Oben