Modding Motherboardtray modden

Doriwan

Lt. Junior Grade
Da ich demnächst mein neues Gehäuse bekomme habe ich mir Gedanken gemacht ob man nicht vielleicht das MB Tray etwas aufmöbeln könnte.

Zur Erklärung: Ich habe ein ATX Board,der MB Tray kann aber extended ATX aufnehmen, ist also deutlich grösser als mein Mainboard.

Ich habe mir gedacht das man das Tray vielleicht mit selbstklebender Folie bekleben könnte oder mit etwas ähnlichen. Das hätte den Vorteil das auch ungenutzte Gewindelöcher mit abgedeckt würden.

Jetzt wollte ich fragen ob das schon mal jemand gemacht hat, hier im Bilderthread habe ich da nichts gefunden. Vielleicht gibts neben Folie ja auch noch andere Möglichkeiten der "Verschönerung".

Was meint ihr?

Ha,das gibts ja nicht: d-c-fix gibts ja wirklich:freak: ich hab mich schon immer gewundert woher der Name kommt........

Naja, an sowas dachte ich auch. Das Zeug gibts ja in jedem Baumarkt und das pappt wie sonst was.

Wie bist du denn mit den überflüssigen Gewindelöchern verfahren? Hast du die vorher zugemacht oder hast du die Folie einfach darübergeklebt?

Und hast du die Bereiche um die CPU und die Spawas ausgelassen oder das ganze Tray beklebt? Ich habe da Bedenken das die Folie in dem Bereich vielleicht etwas sehr warm werden könnte.

Schraubenlöcher die Du nicht brauchst kann man einfach überkleben.
Das Zug klebt ganz gut, aber die Oberfläche sollte sauber bzw. Fettfrei sein.
Ich hab nur die sichtbaren Bereiche beklebt, also ca. 1cm unter das Mainboard.
Ich habe da Bedenken das die Folie in dem Bereich vielleicht etwas sehr warm werden könnte.
Ja, und?

Gut, ich werds wohl genauso machen,also die Löcher einfach überkleben. Hab mir schon eine Rolle dezefix besorgt im Microstrukturoptik. Sieht ganz gut aus,jetzt muss Caseking nur noch das Case liefern....:D

Welche Art Folie hatest du denn bei dir gewählt ?

Zuletzt bearbeitet:
Jup,die hatte ich auch in der Hand, das wäre meine zweite Wahl gewesen. Werde mal Fotos vom fertigen Case hier in den Bilderthreat stellen wenns soweit ist. :)

Zurück
Oben