Motiv 5

lii

Cadet 4th Year
Neuer Theard neues Thema :)

Hallo CB'ler,

Ich hab erst vor paar tagen nach gefragt welches System besser wäre "CEM PE" oder "Concept F" diesmal steht das "Motiv 5" auch noch zur Auswahl weil, ich es für einen guten Preis bekommen würde.

Meine frage: ist das Motiv 5 "viel" besser als die anderen beiden? Das Zimmer in dem das 5.1 System zum Einsatz kommen soll ich ca. 10m² klein :)

Wird direkt an den PC angeschlossen... benutzt wird es für: Musik, Filme, Spiele

Soundkarte: X-FI Music

Vllt hat ja jemand Erfahrung mit dem Motiv 5 gemacht und kann mir berichtet ob es sein Geld wert ist...

Hi
1. Sind 10m² schon recht wenig , für alle Systeme .
Speziel bei den kleinen PC System gibt es Momentan Probleme bei Teufel (https://www.computerbase.de/forum/threads/teufel-cem-pe-sub-brummt-und-ploppt.414096/) so das sehr viele Produkte zurückgehen, Teufel tauscht (natürlich) kullant und schnell aus.

2. Zum Motiv 5 kann ich so nichts sagen , aber :
2.1 Aufgrund des Preises und der Probleme bei den PC -Systemen (das Motiv 5 Soll aber nicht betroffen sein?) Rate ich zu einem Theater 1 , [ http://www.teufel.de/de/Heimkino/Theater-1.cfm ] welches zurZeit auch sehr günstig ist.
2.1.2 Allerdings weiß ich nicht wie gut es in einen ro kleinen Raum arbeitet .
Teufel sagt selber :
Optimal für Wohnzimmer von 15-35 qm
In Räumen von 15 bis 35 Quadratmetern Fläche fühlt sich ein Theater 1 sehr wohl - in diesen Dimensionen kommen die ausgezeichneten Klangeigenschaften perfekt zur Geltung. Bitte ausschließlich den akustisch genutzten Bereich zur Berechnung der Quadratmeterzahl berücksichtigen; angrenzende Bereiche wie etwa eine Essecke sind abzuziehen. Bei besonders hohen Räumen von über 3,50 Meter ist dagegen die Quadratmeterzahl mit dem Faktor 1,5 zu multiplizieren, wodurch die zulässige Raumgröße natürlich sinkt. Wenn Sie aber lediglich in gehobener Zimmerlautstärke hören können (der Kinder oder Nachbarn wegen), darf der Raum auch ein bisschen größer sein. Übrigens: weil der aktive Subwoofer in Pegel und Phase individuell angepasst werden kann, darf man das Theater 1 ruhigen Gewissens auch in Räumen unter 15 qm Fläche einsetzen...

Ich hoffe ich könnte dir irgendwie weiterhelfen ?

Gruß Hendrik.

Danke für die Antwort ...

Hab mir das Theater 1 auch schon mal angeguckt aber das ist mir zu teuer und außerdem wird da ja noch ein Receiver für benötigt da ich es ja an den PC schließen will von daher ist es preislich gesehen uninteressant :) aber, trotzdem danke!

Vllt kann ja jemand was zu dem Motiv 5 sagen :)

Zurück
Oben