Moto G (1. Gen) 5.1.1 Update?

Basti__1990

Admiral
Hi Community,

laut einigen Meldungen sollte endlich das Update auf 5.1.1 für das Moto G (1. Gen ohne LTE) da sein. Bei meinem ist aber immernoch kein Update da :(
Gibts eine Möglichkeit dass manuell aufzuspielen oder ähnliches?

Hey Basti,

hab' hier das Moto G, aber 2. Generation ohne LTE im Betrieb, sogar zwei Mal. Für die Geräte sollte soweit mir bekannt auch im Sommer 2015 das Update für 5.1.1 kommen. Ebenso Pustekuchen. Ich würde da einfach noch etwas warten bevor man manuell irgendwas rumflasht. Wird noch kommen denke ich - sonst hätte Motorola direkt gesagt: gibts nicht.

mein Moto G hat die Version5.0.2 drauf und soll auf dem neusten Stand sein.

Ebenso meine.

dir wünsch ich natürlich auch viel Erfolg beim Update

Haha, danke. Aufgrund dessen sollten die sich aber etwas beeilen :D

Zuletzt bearbeitet:
oh das klingt ja nicht so gut, da dauerts bei mir wohl noch ewig :(
dir wünsch ich natürlich auch viel Erfolg beim Update ;)

Also das Moto G1 meiner Frau hat schon vor gut 3 Monaten das Lollipop 5.1.1 Update bekommen, und mein Moto G2 LTE läuft heute noch mit Lollipop 5.0.2 und soll damit aktuell sein, diese Update Politik von Motorola verstehe wer will, ich jedenfalls verstehe es nicht. 😞

Aber daran kann man schon sehen das die Update Politik von Motorola auch nicht das gelbe vom Ei ist, und lange nicht so gut ist wie es immer gerne behauptet wird. 😕

naja, das Moto G ist ein 3 Jahre altes Smartphone der unteren Mittelklasse, was es für wenig Geld gab und mit 5.0.2 ein ziemlich aktuelles Android hat.
Ich kenne keinen anderen Android Hersteller der etwas vergleichbares liefert.

Häh ich spreche hier vom Moto G2 was letztes Jahr erschienen ist, und immer noch kein Lollipop 5.1.1 Update bekommen hat, während das Moto G1 von 2013 meiner Frau schon seit gut 3 Monaten mit Lollipop 5.1.1 läuft. :rolleyes::

trotzdem, kennst du ein Smartphone was im ersten Halbjahr 2014 für ~200€ verfügbar war und heute mit 5.1.1 läuft?
Dass das Rollout-Verhalt seltsam ist, steht außer Frage, dennoch machen es die anderen nicht besser.

Ja aber Motorola wird aber immer auch hauptsächlich wegen der schnellen Update Versorgung empfohlen und gelobt, was aber mittlerweile seit dem sie zu Lenovo gehören scheinbar nicht mehr so ist. 😞

Ne da bist du auf dem Holzweg, Motorola wurde schon letztes Jahr von Google an Lenovo verkauft.

Vergesst nicht, dass im Großen und Ganzen die erste und zweite Generation sich verdammt ähneln, aus Hardwaretechnischer Sicht, ja sogar teilweise die Dritte. Was kaum einen großen Mehraufwand bedeutet.

XShocker22

Zuletzt bearbeitet:
Ja und desto weniger ist es zu verstehen das die erste Generation schon seit einem Viertel Jahr Lollipop 5.1.1 hat, und die zweite Generation immer noch mit Lollipop 5.0.2 herum dümpelt. 😣

Zurück
Oben