Moto G 2.Gen. Helligkeit + Vibration verändern

Zeon85

Cadet 4th Year
Hallo. Ich besitze seid geraumer Zeit das Motorola G 2. Generation. Bin ansich soweit zufrieden (ok, etwas mehr Leistung könnte es wahrlich haben), doch würde ich gerne die Helligkeit noch weiter runterdrehen als das vorgegebene Minimun. Mein älteres LG war da viel dunkler. Geht dies umzustellen evtl auch über eine App, die direkt den Regler verändert ohne das man dann jedesmal die App starten muss? Meine zweite Frage bezieht sich auf den Vibrationsalarm. Dieser ist sehr stark und ich würde gerne die Intensität verringern.

Mittels cm 12 kann ich beides bei mir einstellen (first gen)
Helligkeit weiterer senken geht so halb. Dunkler leuchten kann es nicht, nur so ne Art grau filtert drüber legen, dazu muss man aber auf auto Helligkeit umstellen und es muss entsprechend dunkel sein. Der Kontrast ist dann fürn Arsch aber ist halt dunkel. Auf meinem nexus s konnte ich die Helligkeit mittels lux regeln, bei gleichen Einschränkungen.

Vibrationsstärke scheint ein kernel feature zu sein, zumindest kann man die mit trickster mod ändern. Ohne root und richtigen kernel wird das wohl nix.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben