Moto g 5s TWRP Fehler 7

Einfach im Play Store nach Root Explorer suchen.

Ja Android ist wie die deutsche Sprache Open Source: Jeder darf es verwenden, nur eben nicht verändern.
Da du was am System ändern willst, brauchst du Root-/Adminrechte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appl1
Spillunke schrieb:
Du brauchst Root (Magisk) und einen "rootfähigen"-Dateibrowser.

Mit dem Dateibrowser musst du ins System-Verzeichnis, wo dann die "build.prop" Datei liegt. Diese musst du mit einem Texteditor öffnen und die Zeile
Code:
persist.radio.multisim.config=dsds
suchen.

Je nachdem, was du brauchst/willst, musst du zwischen "dsds" und "none" wechseln.

Dual Sim
Code:
persist.radio.multisim.config=dsds
Single-Sim
Code:
persist.radio.multisim.config=none

Im besten Fall, steht bei dir hinten "none", welches du in "dsds" abänderst und speicherst.
Neustarten und erneut versuchen. Es kann sein, dass die build.prop-Datei nach dem Neustart wieder original ist.
Wenn dem so ist, musst du die Dateiberechtigung manuell ändern, sodass sie einen neustart "übersteht" und eben so bleibt, wie du sie abgeändert hast.

Ich kann dir eine flashbare zip-Datei erstellen, mit der du die abgeänderte build.prop flashen kannst und die Datei dann so bleibt, wie sie soll. Brauche dazu nur die build.prop (egal ob original oder schon abgeändert), aber genau die von deiner aktuelle ROM.

Hab mir die device trees von seinem Handy angeschaut, die prop wird nie gesetzt -> Default ist none in den proprietären Dateien. Müsste sie wenn ganz am Ende (eigentlich egal wo) der build.prop anhängen als neue Zeile.
"getprop persist.radio.multisim.config" würde in seinem Fall einfach eine leere Zeile liefern.
Und für alle props die mit "persist." anfangen, braucht man keine build.prop editieren, die werden in /data abgespeichert, und nur wenn du /data wipest werden die gelöscht ^^
Einfach mit ner Terminal App (Termux, oder Terminal Emulator zB) oder ADB Shell: (hab grad gesehen, setprop ist nicht verfügbar für normale Nutzer)
su setprop persist.radio.multisim.config dsds
und dann Neustarten sollte ausreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpiII und Appl1
Wenn es die Zeile nicht gibt, fügst du sie einfach unten hinzu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appl1
Spillunke schrieb:
Wenn es die Zeile nicht gibt, fügst du sie einfach unten hinzu.

Hab jetzt die Zeile als aller letzte hinzugefügt. Leder ohne Erfolg. Das von sec Markus hat auch nicht gebracht. Oder ich habe was falsch gemachtt
SGCMarkus schrieb:
Hab mir die device trees von seinem Handy angeschaut, die prop wird nie gesetzt -> Default ist none in den proprietären Dateien. Müsste sie wenn ganz am Ende (eigentlich egal wo) der build.prop anhängen als neue Zeile.
"getprop persist.radio.multisim.config" würde in seinem Fall einfach eine leere Zeile liefern.
Und für alle props die mit "persist." anfangen, braucht man keine build.prop editieren, die werden in /data abgespeichert, und nur wenn du /data wipest werden die gelöscht ^^
Einfach mit ner Terminal App (Termux, oder Terminal Emulator zB) oder ADB Shell: (hab grad gesehen, setprop ist nicht verfügbar für normale Nutzer)
su setprop persist.radio.multisim.config dsds
und dann Neustarten sollte ausreichen.
 
Nach einem Neustart war die Zeile noch immer vorhanden?
 
Spillunke schrieb:
Nach einem Neustart war die Zeile noch immer vorhanden?
Ja.
Dass ist die Zeile die ich hinzugefügt habe
 

Anhänge

  • Screenshot_20191128-064243.png
    Screenshot_20191128-064243.png
    359,9 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appl1
Spillunke schrieb:
Okay. Also als letzte Option hätte ich die Idee, einfach die originale Rom zu installieren um zu sehen, ob es evtl doch ein Hardware- und kein Software/Rom-Fehler ist.

Es gibt sicherlich Stock Roms, die du wie die anderen Roms über TWRP flashen kannst.
Edit: https://forum.xda-developers.com/moto-g5s/development/rom-android-8-1-0-oreo-stock-firmware-t3845501
hab jetzt das nochmal mit der Anleitung verursacht. aber unter windows 10 weil ich habe auf der Arbeit nichts anderes.

Aber es kommt beim flashen von partition gpt. bin nur einen fehler

jetzt kann twrp auch nicht mehr einhängen.


1575020774490.png
 
"twrp-flashable-montana-OPP28.65-37.zip" hast du dir runtergeladen?

Keine Ahnung wieso du Windows 10 zum flashen einer ROM brauchst.
Dafür gibt es halt die flashable Zip Dateien die man mit TWRP nutzt.


Ich bin ab hier dann raus. Anleitungen haben wir/ich gegeben und sind auch nachzulesen bei xda etc.
Wenn du keine Ahnung davon hast und es selbst mit Erklärungen nicht vernünftig schaffst, solltest du es besser sein lassen.
 
Spillunke schrieb:
"twrp-flashable-montana-OPP28.65-37.zip" hast du dir runtergeladen?

Keine Ahnung wieso du Windows 10 zum flashen einer ROM brauchst.
Dafür gibt es halt die flashable Zip Dateien die man mit TWRP nutzt.


Ich bin ab hier dann raus. Anleitungen haben wir/ich gegeben und sind auch nachzulesen bei xda etc.
Wenn du keine Ahnung davon hast und es selbst mit Erklärungen nicht vernünftig schaffst, solltest du es besser sein lassen.
Danke.

ich habe es nur über Windows mit ADB and fastboot versucht weil ich mit TWRP nicht mehr einhängen kann,
 
Zurück
Oben