Moto G Android 4.4.2 KitKat -> Galerie verändert und umständlich

Livxe

Commander
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
2.351
Hey Leute,

ich habe das Moto G und momentan Android 4.4.2 KitKat drauf. Jetzt wurde meine Galerie aber verändert :/ Starte ich die Galerie um mir meine Fotos anzuschauen bin ich immer automatisch bei meinen selbstgemachten (Fotorolle) und nicht bei meinen Ordnern.

Jetzt muss ich immer umständlich oben Links hindrücken und auf Alben gehen und meine Ordner zu sehen. Ist das normal und ist das bei euch auch so?

Oder kennt jemand ne Lösung das ich gleich bei meinen Alben lande? Habe mal 2 Screenshots angehängt damit ihr versteht was ich meine
 

Irrlicht_01

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
353
Das ist jetzt bei mir genauso (auch Moto G mit 4.4.2) - ich würde das auch gerne ändern. Stört dich zufällig auch die Änderung bzgl des Telefonsymbols, dieses neue Favoritenmenü in das man dort erstmal kommt?

Bist jedenfalls nicht der einzige, den das nervt und der nicht weiß, wie man das wieder korrigiert. :D
 

joN-

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.878
Als Samsung damals Android 4.1.2 für mein S3 raus gebracht hat, haben sie die Galerie auch total verhunzt, weshalb ich auf QuickPic umgestiegen bin.
Nutze zwar mittlerweile Android 4.4 (CM 11) aber QuickPic möchte ich trotzdem nicht mehr missen.
Vielleicht einfach erstmal auf eine alternative Galerie umsteigen bis das Problem gefixed ist.


LG, moun.
 

Livxe

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
2.351
Werde QuickPic später mal ausprobieren! Danke für den Tipp
 
Top