Moto G oder Wiko Bloom oder Y530?

Wiko hat seinen Sitz in FR, ich habe den verwechselt, sorry.

Vor allem wohl deshalb, weil ich gedanklich ein Gerät von denen mit Mediatek SoC vor Augen hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Onkelpappe schrieb:
im prinzip nichts ausser der fehlenden frontcam (hab die von meinem evo 3D genau 2 mal genutzt^^)

bei günstigen handys wirrst zwischen 100 und 150€ aber auch wenig unterschiede finden, die interessanten verbesserungen kommen erst wieder ab 200€ wie fullHD display quadcore und 2GB RAM

Gut das stört mich nicht weiter, is klar das man da Abstriche machen muss nur will ich nicht langsamer als mein Sensation werden, weil das ist gerade so die Untergrenze, aber das Moto E sollte da schon überlegen sein rein vom Datenblatt her.

Ich denke ich werde es mal mit dem Moto E versuchen. Wenns mir nicht zusagt, dann gib ich es einfach meiner Mum, die hat nichtmal nen Smartphone.

@Knecht:

Na ja, das trifft es auch nicht ganz:D
In F wird keiner Handys zusammenbauen.

Gefertig werden die Dinger bei Enspert http://www.enspert.com/ in Korea.
Die sind wiederrum aus dem Dunstkreis von Samsung entstiegen. Wie gesagt hab ich das Darkside seit einiger Zeit und die Verarbeitungsqualität ist einfach Klasse. Ausserdem hält der Akku bei "normalem" Betrieb fast eine Woche.
Das Display ist super und die Cam's bieten auch eine gute Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Normale Nutzung scheint man unterschiedlich definieren zu können. Bei Email sync whatsapp etc halte ich eine Woche für utopisch. Und ohne kann ich mein altes Nokia nehmen das hält auch 2 Wochen oder mehr durch :-D

Und hat besseren Empfang und kann man notfalls als Schlagstock benutzen ;)

Ich denke du machst mit dem Moto G oder E nix falsch. Ich hab vor ca. 2 Monaten für nen Bekannten das G geholt (8GB Version). Ist insgesamt für den Preis ein richtig schönes Gerät. Moto E bei Amazon 120€ also unter deinem Budget, Moto g ca. 160€. Wenn du nur E Mail, Whats App, etc. machen willst langt wahrscheinlich auch das Moto E.

Ich hab am Wochenende das Moto E bestellt, bin mal gespannt soll morgen eintreffen.

Gute Entscheidung! Auch für den Geldbeutel :D. Ich denk da hast du für deine Zwecke ein gutes Smartphone. Und falls nicht: Gibst du es halt in der Family weiter...

firebird89 schrieb:
Gute Entscheidung! Auch für den Geldbeutel :D. Ich denk da hast du für deine Zwecke ein gutes Smartphone. Und falls nicht: Gibst du es halt in der Family weiter...

Hallo,

also gestern kam das Moto E, es war dank Android sehr schnell eingerichtet. Nachdem ich meine Accountdaten von Google eingegeben hatte, installierte das Handy selbständig all meine Apps und Kontakte wurden auch importiert. Dadurch war es nach guten 10 Minuten voll einsatzbereit.

Bin bis jetzt echt sehr begeistert, gestern den ganzen Abend rum gespielt, noch 2 Stunden telefoniert und immernoch 80% Akku. Die Menüführung ist deutlich schneller als bei meinem alten Sensation, obwohl dort eine neue Firmware drauf war. Meine 8GB SD Karte aus meinem Sensation, wurde sofort erkannt. Somit sind auch all meine Fotos bereits auf dem Smartphone und hab jetzt 12gb Speicher für 120 € eine absolute Kaufempfehlung. Ich bin echt sehr überrascht wieviel Smartphone man inzwischen für den Preis geboten bekommt.

Das einzige was man wirklich leider negativ erwähnen muss ist die Kamera die für Schnappschüsse reicht aber doch etwas schwachbrüstig ist.

Zurück
Oben