Motorola Moto E oder Wiko Bloom

Würde ich auch sagen, Motorola macht zurzeit fast alles richtig mit seinen geräten, und von chinaphones halte ich eh recht wenig ...

Denzo90 schrieb:
Würde ich auch sagen, Motorola macht zurzeit fast alles richtig mit seinen geräten, und von chinaphones halte ich eh recht wenig ...

Wiko = Franzosen Quelle
Motorola = Chinesen Quelle

Ich glaube du hast die Hersteller schlicht vertauscht ;)

Je nach gewünschter Ausstattung und Größe wären auch das Lumia 620, 520 und 630 eine Überlegung - gerade für weniger technikaffine Personen ist Windows Phone 8(.1) eine gute Wahl.

Ich würde das Windows Phone aufgrund seiner einfachen Bedienung bevorzugen, falls die Schwiegermutter noch keine Erfahrung mit Android hat.

Was soll denn damit gemacht werden? Gerade die "älteren Gen" wollen in aller erster Linie "nur" telefonieren und wenns hoch kommt eine SMS schreiben. Für so Leute würde ich eher ein normales Telefon (Handy) empfehlen, da da Handy auch alles kann (was gefordert wird) und es hält 20mal so lang durch.

Das mit Motorola= Chinesen ist auch nicht ganz korrekt.
Motorola wurde in den USA gegründet, irgendwann von Google wegen der Patente aufgekauft und anschließend an Lenovo (Chinesen) verkauft.

die großen stellen doch alle in china her;) ok, lg z.b. produziert seine flagschiffe g2, g3, n5 etc. in der heimat. aber sonst ist meist alles made in china.

hier meinte "Denzo90" wohl eher die chinaphones, die jeder unbekannte hersteller in china fertigen lässt.
(meist auch mit china hardware (soc´s etc.)

ist ja auch wurscht. fakt ist, dat die teile ala wiko bloom, moto e etc. verdammt gut sind für die paar taler.

reicht eigentlich für fast alles aus. für 130€ bekommt man schon ein vollwertiges smartphone und das ist super:daumen:

Sie hat schon ein Android-Phone (glaub Huawei G330), aber da das schon recht aufgearbeitet ist, soll halt ein neues her.
Über das 520, 620, 630 hab ich jetzt nicht so positives gelesen bzgl. Akku und Display. Windows Phone ist auch nicht wirklich gewollt.
Das Handy wird im Grunde nur für Telefonie, SMS und WhatsApp genutzt.

Das Motorola Moto E hat leider den fest verbauten Akku. Hat das Wiko Bloom einen Wechselbaren?

soweit ich weiß ja, dual sim hat es auch als gimmick.

Sehr zu bezweifeln, dass das Display des Moto E um Welten besser ist als das des 630 😉

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben